Allgemeine Berichte | 01.05.2025, 11:41 Uhr

Unter anderem neuer Wolfswelpe nachgewiesen

Region: Mehrere Luchs- und Wolfssichtungen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kreis Altenkirchen/Kreis Cochem-Zell. Am 20. April wurde innerhalb der VG Ulmen (LK Cochem-Zell) ein Wolf mittels Bild/Video nachgewiesen. Der aktuelle Aufenthaltsort des Wolfes sowie dessen Alter, Geschlecht und Herkunft sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Die VG Ulmen liegt außerhalb der aktuell ausgewiesenen Präventionsgebiete.

Am 6. März wurde innerhalb der VG Altenkirchen-Flammersfeld (LK Altenkirchen) ein neuer Wolfswelpe aus dem Leuscheider-Rudel mittels Kot nachgewiesen. Das Tier trägt die Kennung GW4654f. Das Geburtsjahr ist 2023 oder 2024.

Am 15. März wurde innerhalb der VG Cochem (LK Cochem-Zell) ein Luchs mittels eines Fotofallenbildes nachgewiesen. Der aktuelle Aufenthaltsort des Luchses sowie dessen Alter, Geschlecht und Herkunft sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Pressemitteilung Koordinationszentrum Luchs und Wolf Rheinland-Pfalz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wohnträume Magazin AW
Sondermagazin Wohnträume
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume im Kreis Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
135

Ehlingen/Bad Neuenahr. Am 20. und 21. Oktober 2026 wird ein Abschnitt der B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) aufgrund von Mäh- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Diese Sperrung betrifft insbesondere die Fahrtrichtung Bad Neuenahr sowie alle Auffahrten zur B 266 in diesem Bereich. Die Straßenmeisterei Sinzig führt die Arbeiten in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei Mendig durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach rund einem Jahr intensiver Verhandlungen zwischen der IG Metall Koblenz, dem Betriebsrat und der Arbeitgeberseite der ZF in Koblenz ist ein Durchbruch erzielt worden.
177

ZF Koblenz: Tarifvertrag sichert Standort und Beschäftigung

99 Prozent Zustimmung: „Bündnis Koblenz“ steht

Nach rund einem Jahr intensiver Verhandlungen zwischen der IG Metall Koblenz, dem Betriebsrat und der Arbeitgeberseite der ZF in Koblenz ist ein Durchbruch erzielt worden. Jetzt den ganzen Beitrag im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Der Neubau kann bald eingerichtet werden
75

Niederzissen. Bedingt durch den nahestehenden Abriss der alten Sporthalle am Schulzentrum benötigt der SC Niederzissen Flächen zur Lagerung von vereinseigenen Utensilien, insbesondere vom Sommerzeltlager. Der Vorstand beschloss daher einen Neubau auf dem Gelände des Stadions. Am letzten Samstag fanden hier nun die abschließenden Pflasterarbeiten statt, an denen sich ausnahmslos Spieler der Alten Herren beteiligten.

Von Peter Hans aus Niederzissen

Weiterlesen