Regionale Vorveranstaltung stimmt auf kirchlichen Aktionstag in Büchel ein
Büchel. Auch in diesem Jahr laden evangelische und katholische Christen am 25. Mai zu einem kirchlichen Aktionstag gegen Atomwaffen am Fliegerhorst Büchel ein. Regionale Veranstaltungen in den Tagen zuvor stimmen auf den Aktionstag und die Themen Frieden und Folgen von Atomwaffen ein,
Eine Vorveranstaltung für Interessierte findet am 18. März ab 19 Uhr im Pastoralen Raum Cochem-Zell, Arbeitsbereich „Frieden und nukleare Abrüstung“, Konferenzraum Schlossstr. 16, Zell Mosel, statt.
Dabei wird auch das neue Friedenswort der katholischen deutschen Bischöfe „Friede diesem Haus“ vorgestellt. Für interessierte Leserinnen und Leser ist das Friedenswort auf der Homepage der Deutschen Bischofskonferenz kostenlos online abrufbar.
Weitere Informationen bei veronika.rass@bistum-trier.de, Pastoralreferentin im Pastoralen Raum Cochem-Zell, Arbeitsbereich Frieden, Tel. (01 51) 12 23 71 15.
In Büchel im Landkreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz befindet sich ein Fliegerhorst der deutschen Luftwaffe. Seit 2004 ist der Fliegerhorst der einzige Standort in Deutschland, an dem Atomwaffen der US-Streitkräfte gelagert werden.
BA
