Allgemeine Berichte | 24.03.2026

Vorstandswahlen: Marius Köbbing neuer Chef

Remagener Heimatverein ehrt 65 Jahre Treue

der neuen Präsidenten Marius Köbbing mit seinem Team.

Remagen. Der Heimatverein „Baachpörtzer“ hatte am vergangenen Samstag zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Vorsitzende Elke Köbbing konnte dazu zahlreiche Mitglieder im Brauhaus an der Rheinpromenade begrüßen. Neben den üblichen Regularien und den Vorstandsneuwahlen stand auch die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung und so konnte Irmgard Köbbing für ihre 65-jährige Vereinstreue mit einer Urkunde und einem Blumenpräsent geehrt werden.

Schriftführer Marius Köbbing ließ anschließend in seinem Jahresbericht mit launigen Worten das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Karoline Monschau berichtete von einer soliden Kassenlage und die Kassenprüferinnen Uschi Schunk und Maria Herrmann bestätigten ihr eine sorgfältige und einwandfreie Kassenführung. So stand einer Entlastung des Vorstands nichts mehr im Wege.

Bei den äußerst harmonisch und zügig durchgeführten Vorstandswahlen wurde Marius Köbbing zum neuen Präsidenten für die nächsten 5 Jahre gewählt, nachdem er dieses Amt schon im letzten Jahr kommissarisch von seinem Vorgänger übernommen hatte. In ihren Ämtern bestätigt wurden die langjährige Vorsitzende Elke Köbbing sowie Schatzmeisterin Karoline Monschau. Komplettiert wird der Vorstand durch die Schriftführerin Ingrid Efferz sowie die Beisitzerinnen Alice Hanne und Silke Möhren.

Für die ausscheidende Kassenprüferin Uschi Schunk wurde Marianne Marhöfer für die nächsten beiden Jahre gewählt.

Abschließend stellte die Vorsitzende noch die diesjährige Vereinstour vor. Diese führt am 13.06.2026 nach Limburg und selbstverständlich sind auch in diesem Jahr Gäste herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 € und Anmeldungen können noch bis Anfang Mai bei Elke Köbbing oder einem der anderen Vorstandsmitglieder erfolgen.

Heimatverein Baachpörtzer

der neuen Präsidenten Marius Köbbing mit seinem Team. Foto: Walter Köbbing

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Dillemarkt 2. Anzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Empfohlene Artikel
Über 100 Mitglieder mit 47 Fahrzeugen der „Streetka-Community“ waren ins Ahrtal gekommen.
67

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein ungeschriebenes Gesetzt besagt, dass all jene Veranstaltungen, die mindestens dreimal am gleichen Ort stattgefunden haben, als „Tradition“ zu werten sind – zumindest im Rheinland und in der Eifel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
601

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen