Allgemeine Berichte | 24.03.2026

Vorstandswahlen: Marius Köbbing neuer Chef

Remagener Heimatverein ehrt 65 Jahre Treue

der neuen Präsidenten Marius Köbbing mit seinem Team.

Remagen. Der Heimatverein „Baachpörtzer“ hatte am vergangenen Samstag zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Vorsitzende Elke Köbbing konnte dazu zahlreiche Mitglieder im Brauhaus an der Rheinpromenade begrüßen. Neben den üblichen Regularien und den Vorstandsneuwahlen stand auch die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung und so konnte Irmgard Köbbing für ihre 65-jährige Vereinstreue mit einer Urkunde und einem Blumenpräsent geehrt werden.

Schriftführer Marius Köbbing ließ anschließend in seinem Jahresbericht mit launigen Worten das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Karoline Monschau berichtete von einer soliden Kassenlage und die Kassenprüferinnen Uschi Schunk und Maria Herrmann bestätigten ihr eine sorgfältige und einwandfreie Kassenführung. So stand einer Entlastung des Vorstands nichts mehr im Wege.

Bei den äußerst harmonisch und zügig durchgeführten Vorstandswahlen wurde Marius Köbbing zum neuen Präsidenten für die nächsten 5 Jahre gewählt, nachdem er dieses Amt schon im letzten Jahr kommissarisch von seinem Vorgänger übernommen hatte. In ihren Ämtern bestätigt wurden die langjährige Vorsitzende Elke Köbbing sowie Schatzmeisterin Karoline Monschau. Komplettiert wird der Vorstand durch die Schriftführerin Ingrid Efferz sowie die Beisitzerinnen Alice Hanne und Silke Möhren.

Für die ausscheidende Kassenprüferin Uschi Schunk wurde Marianne Marhöfer für die nächsten beiden Jahre gewählt.

Abschließend stellte die Vorsitzende noch die diesjährige Vereinstour vor. Diese führt am 13.06.2026 nach Limburg und selbstverständlich sind auch in diesem Jahr Gäste herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 € und Anmeldungen können noch bis Anfang Mai bei Elke Köbbing oder einem der anderen Vorstandsmitglieder erfolgen.

Heimatverein Baachpörtzer

der neuen Präsidenten Marius Köbbing mit seinem Team. Foto: Walter Köbbing

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Empfohlene Artikel
Das BSC - Team in Strüth
7

Adenau. Der jüngste BSC -Schützennachwuchs folgte der Einladung des Bezirks Koblenz zu den Bezirksmeisterschaften mit dem Lichtgewehr und reiste nach Strüth in den Taunus. Mit 10 Kindern und 15 Starts in 3 Disziplinen stellte der BSC Adenau das größte Team.

Weiterlesen

9

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A kam es im Kampf um die Meisterschaft zum Showdown im entscheidenden Duell zwischen den punktgleichen Titelaspiranten. Die 1. Mannschaft musste beim TTC Kripp antreten und hatte schon vor dem Spiel mit einem Handicap zu kämpfen. Am oberen Paarkreuz fiel Thomas Eregger verletzungsbedingt aus, was eine deutliche Schwächung bedeutete. Er wurde durch Maximilian Schmahl aus der Zweiten ersetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
20 Jugendliche besuchten mit dem Neuwieder Jugendzentrum Big House die Bundesligapartie zwischen Leverkusen und Mainz.
7

20 Jugendliche sehen Remis zwischen Leverkusen und Mainz

Neuwieder Big House besucht Bundesliga-Partie

Neuwied. Der erste Besuch im Fußballstadion ist für die meisten Fans ein unvergessliches Erlebnis und zieht durch die packende Atmosphäre und die beeindruckende Leistung auf dem Platz auch neutrale Zuschauer in den Bann. Für viele der 20 Jugendlichen, die mit dem Neuwieder Jugendzentrum Big House die BayArena besuchten, war die Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FSV Mainz 05 ihre allererste Bundesligapartie.

Weiterlesen

Die Gräte in Aktion: Auch in Bad Breisig wird der Spaß im Vordergrund stehen.  Foto:Jörg Unkel
43

Der Party-Sänger Die Gräte lädt zum Ahrtal-Solidaritäts-Event ein

Bad Breisig: 1000 Flaschen Freibier für den guten Zweck

Bad Breisig. Zum Release seines neuen Songs „Mir reicht’s“ lädt der Party Sänger Die Gräte am 27. März zu einem besonderen Event nach Bad Breisig ein. Gemeinsam mit Getränke Michel aus Heimersheim werden ab 14 Uhr insgesamt 1000 Flaschen Freibier an Fans und Besucher verteilt – ein Anlass, der Musik, Gemeinschaft und soziales Engagement miteinander verbindet.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth