Koblenzer Teilnehmer weiter im Wettbewerb um den Titel „Mister Handwerk 2024“

René Johann und Artur Artjukevic habenes in den Power People Handwerkskalender 2024 geschafft

René Johann und Artur Artjukevic haben
es in den Power People Handwerkskalender 2024 geschafft

Bei der Wahl zum Mister Handwerk 2024 ist der 29-jährige Fleischermeister René Johann, der in Koblenz Betriebsinhaber ist, weiter im Rennen. Quelle: HwK Koblenz/Dagmar Schweickert

René Johann und Artur Artjukevic haben
es in den Power People Handwerkskalender 2024 geschafft

Bei der Wahl zum Mister Handwerk 2024 ist der 25-jährige Maler- und Artur Artjukevic, der in Büchenbeuren einen eigenen Betrieb hat, eine Runde weiter. Quelle: privat

Koblenz. Gute Nachrichten für die Kandidaten aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz im bundesweiten Wettbewerb um den Titel Miss&Mister Handwerk 2024: Sowohl Fleischermeister René Johann aus Koblenz als auch Maler- und Lackierermeister Artur Artjukevic aus Büchenbeuren haben erfolgreich die nächste Runde erreicht. Beide Kandidaten haben sich zunächst beim Online-Voting gegen insgesamt 60 Mitbewerber durchgesetzt und im Anschluss bei den Fotoshootings mit 16 Teilnehmern je eine Seite im Power People Handwerkskalender 2024 ergattern können.

Bei der Auswahl der Teilnehmer wurden verschiedenste Aspekte berücksichtigt. Die Organisatoren legten großen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus verschiedenen handwerklichen Gewerken sowie auf die Einbeziehung von Auszubildenden, Gesellen und Meistern. Zudem sollten die Kandidaten aus unterschiedlichen Regionen stammen und durch ihr persönliches Auftreten und die Botschaft, die sie für das Handwerk vermitteln, überzeugen.

Ab Dezember werden die verbliebenen zwölf Kalenderstars erneut in einem Online-Voting gegeneinander antreten. Jede abgegebene Stimme unterstützt die Kandidaten aus Koblenz auf dem Weg zum Sieg. Im März nehmen die Finalteilnehmer dann am Finale in München teil, bei dem das Ergebnis des Online-Votings, die Entscheidung der Jury sowie die Stimmen des Publikums vor Ort eine Rolle spielen.

Die aktuellen Bewerber können online unter missmisterhandwerk.de/die-kandidaten eingesehen werden.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.missmisterhandwerk.de BA