Fahrt zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring
Rennsport-Action hautnah für Jugendliche
VG Weißenthurm. Am Samstag, den 13. September geht es mit der Kommunalen Jugendarbeit wieder auf den Nürburgring. An diesem Tag findet dort ein Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie (www.vln.de) statt.
Die NLS ist eine spannende Rennserie, bei der unter anderem so spektakuläre Rennfahrzeuge wie Mercedes-AMG GT 3, Audi R8 LMS GT 3, BMW M4 GT 4, Lamborghini Huracán GT 3, Porsche 911 GT 3 und viele mehr aufeinander treffen. An der Rennstrecke und beim Besuch im Fahrerlager habt ihr die Möglichkeit, Motorsport hautnah zu erleben und auch die ein oder andere Frage an die Rennteams los zu werden.
Zunächst könnt ihr bei einer Führung einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfahrt dort, wie Rennleitung, Zeitnahme, Streckensprecher und viele andere arbeiten. Beim Gang durch die Boxengasse habt ihr dann die Chance, auf Tuchfühlung mit den Fahrzeugen zu gehen, bevor wir uns das Rennen anschauen.
Das Angebot richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren und kostet 7 Euro. Hierin enthalten sind die Fahrt im Kleinbus bzw. PKW und der Eintritt zur Rennstrecke inklusive Besuch im Fahrerlager.
Nähere Informationen zu diesem Angebot erhaltet Ihr bei den Mitarbeitern der Jugendarbeit vor Ort oder bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm unter Tel. 02637/913 412, jugendarbeitinfo@vgwthurm.de.
Eine Anmeldung ist ab sofort online unter thatsit-weissenthurm.de möglich.
