Allgemeine Berichte | 13.12.2024

Rentnerband seit 20 Jahren aktiv

Abschluss eines jeden Jahres bildet ein Abend in geselliger Runde.  Foto: privat

Niederbreitbach. Seit nunmehr 20 Jahren ist die Niederbreitbacher Rentnerband aktiv. Im Jahre 2004 begann ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Ortsgemeinde Niederbreitbach und ihrer Bürgerschaft.

Da allen bekannt war, dass die finanziellen Mittel der Gemeinde nur sehr begrenzt sind, handeln die Rentner nach dem Motto „Fragt nicht, was die Ortsgemeinde für euch tun kann – fragt, was ihr für eure Gemeinde tun könnt.“ Dies war und ist für alle Ansporn genug.

Ebenfalls ist die rüstige Truppe in der Kirchengemeinde St. Laurentius in vielfältiger Weise aktiv.

Bis zu 20 Personen bringen sich regelmäßig in die Gemeinschaft ein. Neben den vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Gemeinde und die Kirchengemeinde kommt natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Neben gemeinschaftlichen Wanderungen trifft man sich regelmäßig einmal im Monat zum Stammtisch in der Kulturwerkstatt.

Abschluss eines jeden arbeitsreichen Jahres bildet ein gemütlicher Abend mit Essen. In diesem Jahr wurde natürlich das Jubiläum gebührend gefeiert.

Als nächster Arbeitseinsatz steht das Herrichten der Pfarrkirche, einschließlich Krippenaufbau, auf dem Programm. Die Gemeinschaft freut sich natürlich auf neue Kollegen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Abschluss eines jeden Jahres bildet ein Abend in geselliger Runde. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kurse Feb. + März
Audi
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Mendig. Musik und Genuss mit hohem Chill-Faktor: Am Freizeitweiher in Obermendig gehen die „BeerVibes“ am Freitag, 26. Juni 2026, ab 18 Uhr, in die dritte Auflage. Der Vorverkauf startet am Montag, 2. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Teilnahme am Rosenmontagszug der Rhein-Lahn-Jecken

Karnevalshighlight gemeinsam gefeiert

Lahnstein. Die Rhein-Lahn-Jecken nahmen mit ihrem liebevoll gestalteten Karnevalswagen am großen Rosenmontagszug des Carneval Comité Oberlahnstein teil.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Rund ums Haus
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal