Allgemeine Berichte | 03.06.2026

Unerwartete Verlängerung: Eltzer Straße bleibt bis Dienstag, den 9. Juni gesperrt

Reparaturarbeiten an Gasleitung verzögern Baufortschritt

Symbolbild

Mayen. In Mayen bleibt die Eltzer Straße im Zuge des Glasfaserausbaus länger gesperrt als ursprünglich geplant. Die Vollsperrung muss nun bis einschließlich Dienstag, den 9. Juni 2026, aufrechterhalten werden.

Der Grund für diese außerplanmäßige Verlängerung liegt in einer Beschädigung der Gasleitung im Bereich der Baustelle. In den kommenden Tagen sind Reparaturarbeiten an der betroffenen Gasleitung vorgesehen. Erst nach deren Abschluss kann der Glasfaserausbau in der Eltzer Straße fortgesetzt werden.

Die Stadt richtet einen Appell an die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmenden, für die notwendigen Einschränkungen Verständnis aufzubringen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • irritiert: Ich kenne mich da nicht so aus. 125 kg auf 165cm sind nicht adipös? Wie sollte die Polizei den Körper der Frau korrekt beschreiben, Nadia?
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Haus und Gartenparadies
Gesundheitsmagazin
Für Ihre Gesundheit
49/307639/2499576/4814470
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Empfohlene Artikel
Der betroffene Abschnitt in der Polcher Straße. Grafik: Michael Guthart
814

Mayen. Im Zuge des Glasfaserausbaus in Mayen führt die Deutsche Telekom Technik im Auftrag der GlasfaserPlus Tiefbauarbeiten durch. Die ausführende Baufirma ist die R-SPACE GmbH. Im Bereich der Polcher Straße kommt es daher im Zeitraum vom 26. Mai bis 19. Juni, jeweils nachts in der Zeit von 19 Uhr bis 6 Uhr abschnittsweise zu Änderungen der Verkehrsführung, Umleitungsverkehr und nächtlichen Bauarbeiten.

Weiterlesen

In der Straße „Hinter Forst“ reiht sich Schlagloch an Schlagloch.  Foto: BS
550

Mayen. Im Rahmen des BLICK aktuell-HeimatChecks haben sich Anwohner der Straße „Hinter Forst“ im Mayener Stadtgebiet an die Redaktion gewandt. Nach Angaben der Anwohnerschaft bestehen dort seit Jahren erhebliche Straßenschäden, die zunehmend als Belastung und Sicherheitsrisiko wahrgenommen werden. Besonders betroffen seien Kinder, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, sowie ältere Menschen, für die Unebenheiten und beschädigte Fahrbahnbereiche problematisch seien.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
88

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
69

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Schulze Klima -Image
Titel KW 22
Gesundheit
Dorffest Bell
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Titel 24H Notdienst
Premium-Titel 2
Brückenstraßenfest
SB Wirtschaftsförderung
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
Anzeige lange Samstage
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#