Allgemeine Berichte | 30.03.2026

Großes Besucherinteresse

Rheinbacher Frühlingsmarkt überzeugt mit Vielfalt und guter Stimmung

Sonnenschein sorgte für ideale Bedingungen.Fotos: DU

Rheinbach. Manch banger Blick richtete sich in Rheinbach am vergangenen Samstag gen Wetter: kühl, regnerisch, Hagelschauer – das ließ für den am kommenden Tag stattfindenden Frühlingsmarkt die ein- oder andere Befürchtung aufkommen. Glücklicherweise zu Unrecht: als sich am Sonntag auf dem Himmeroder Hof ein abwechslungsreicher Mix aus Ausstellern, Händlern und Handwerkern präsentierte, sorgten Sonnenschein und gestiegene Temperaturen für beste Bedingungen und hohes Besucheraufkommen. Wer auf der Suche nach österlich-frühlingshaften Deko-Inspirationen für Wohnung, Haus und Garten war, wurde garantiert ebenso fündig, wie Fans von in Handarbeit produziertem Schmuck, Mode, Kunst, Parfum oder nützlichen Haushaltsartikeln – das Ganze aus praktisch allen nur denkbaren Materialien. Groß war zudem die Auswahl in Sachen Essen und Trinken, die von Ahr-Wein über lokalen Honig, Kaffeespezialitäten und Baumstriezel bis hin zu Brotvariationen reichte. Traditionell waren auch Rheinbacher Vereine am Start, ohne die der Frühlingsmarkt kaum denkbar ist. Da kredenzte der Lions Club Bonn-Rhenobacum leckere Rievkooche, während beim SV Schwarz-Weiß Merzbach der Durst unter anderem mit frischem Fassbier gelöscht werden konnte. Die „Freunde von Sevenoaks“, der englischen Partnerstadt von Rheinbach, informierten ebenso über ihre wertvolle Arbeit, wie der „Verein der Freunde und Partner von Kamenicky Senov/Steinschönau und Umgebung“, denn auch mit der Stadt in Tschechien ist Rheinbach in Freund- und Partnerschaft verbunden. Dank Stockbrot-backen und weiteren Aktionen, wurde es auch den jüngsten Frühlingsmarkt-Gästen nicht langweilig.

Beste Stimmung am Rievkooche-Stand des Lions Club Bonn-Rhenobacum.

Beste Stimmung am Rievkooche-Stand des Lions Club Bonn-Rhenobacum.

Fotogalerie: Frühlingsmarkt in Rheinbach 2026

In Rheinbach lockte der Frühlingsmarkt mit Handwerk, Kunst und Kulinarik auf den Himmeroder Hof. Hier findet ihr einige Impressionen davon! Fotos: DU

Foto: DU

Die „Freunde von Sevenoaks“ präsentierten ihre wertvolle Arbeit.

Die „Freunde von Sevenoaks“ präsentierten ihre wertvolle Arbeit.

Video: Frühlingsmarkt in Rheinbach 2026
00:19 min
Sonnenschein, zahlreiche Aussteller und großes Besucher-Interesse - der Frühlingsmarkt in Rheinbach hatte heute einiges zu bieten! Video: DU

Sonnenschein sorgte für ideale Bedingungen.Fotos: DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Stefan Kaufmann: Ostereierschießen gibt es am Sonntag auch in Kell (ab 12:00 Uhr) im Schützenhaus. Mehr Informationen auf andernach-kell.de

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Imagewerbung
Traueranzeige
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Kostenfreie Anzeige wegen schlechter Verteilung KW11
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Empfohlene Artikel
Sonnenschein sorgte für ideale Bedingungen.Fotos: DU
17

Rheinbach. Manch banger Blick richtete sich in Rheinbach am vergangenen Samstag gen Wetter: kühl, regnerisch, Hagelschauer – das ließ für den am kommenden Tag stattfindenden Frühlingsmarkt die ein- oder andere Befürchtung aufkommen. Glücklicherweise zu Unrecht: als sich am Sonntag auf dem Himmeroder Hof ein abwechslungsreicher Mix aus Ausstellern, Händlern und Handwerkern präsentierte, sorgten Sonnenschein und gestiegene Temperaturen für beste Bedingungen und hohes Besucheraufkommen.

Weiterlesen

Eröffnung der Geysir-Saison 2026 am 22.03.2026 (v.l.n.r.: Bäckerjunge Markus Schommer, designierter Bürgermeister Sammy Labidi, Leutesdorfer Weinprinzessin Sina Mertesacker, 3. Beigeordneter Heribert Zins, Geschäftsführer der Geysir Andernach gGmbH Christian Heller, Leutesdorfer Weinkönigin Melina Riemenschnitter, 1. Beigeordneter Winfried Günther, Oberbürgermeister Christian Greiner, Bürgermeister Claus Peitz, Bäckerjunge Michael Steil vor dem Geysir Museum).Foto: Jan Bernstädt
22

Andernach. Am Sonntag, den 22. März 2026, wurde die neue Geysir-Saison offiziell eröffnet. Oberbürgermeister Christian Greiner begrüßte gemeinsam mit Bürgermeister Claus Peitz und dem Geschäftsführer der Geysir Andernach gGmbH Christian Heller die ersten Besucherinnen und Besucher des Jahres.

Weiterlesen

Zugunsten von „Rheinbach hilft“ tritt Ende März der Projektchor von 0leg Gerhardt im Stadttheater auf.Foto: Frank Engel-Strebel
12

Rheinbach. Freunde moderner christlicher Chormusik und klassischer Kammermusik dürfen sich auf einen ganz besonderen Kulturabend freuen: Am Samstag, 28. März, kommt der renommierte Projektchor des deutschlandweit tätigen Dirigenten und Musikers Oleg Gerhardt ins Stadttheater Rheinbach mit rund 80 Sängerinnen und Sängern. Begleitet wird der Chor durch ein Kammerorchester mit Musikern aus der Ukraine unter der Leitung von Jaroslav Petrescu.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
13

Ob die Kinder verletzt sind ist unklar – Polizei sucht Zeugen

25.03.: 44-Jährige Autofahrerin kollidiert mit Kindern auf E-scootern

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Seit einiger Zeit herrscht in Bad Breisig auf der B9 Tempo 30.  Foto: AKS
200

Petition gegen Geschwindigkeitsreduzierung in Bad Breisig erfolglos:

Bad Breisig: Tempo 30 auf der B9 bleibt

Bad Breisig. Bereits 2021 hatte der Stadtrat der Stadt Bad Breisig die Verwaltung damit beauftragt, ein verkehrsrechtliches Anhörungsverfahren zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Bundesstrasse 9 durchzuführen. Dieser Wille zur Geschwindigkeitsreduzierung wurde mit einem Beschluss des Stadtrats 2022 untermauert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) als oberste Verkehrsbehörde stimmte 2024 der beabsichtigten Geschwindigkeitsreduzierung von 50 km/h auf 30 km/h zu.

Weiterlesen

Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
seniorengerechter Badausbau
Recht und Steuern
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ostern Im Blick
Ostern
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Ostergrüße aus Wachtberg
Reifenwechsel
Kleinanzeigen
Wohnträume SU
Lossprechungsfeier Metall Innung
Referent/in (w/m/d)