Allgemeine Berichte | 17.12.2024

Rheinfreunde sammeln unzählige Kronkorken

Die feierliche Übergabe des Spendenschecks fand im Rahmen des Neuendorfer Adventsglühens statt, wo die Rheinfreunde den Spendenscheck an Pfarrer Oliver Seis überreichten. Foto: KG Rheinfreunde 1845 e.V.

Koblenz. Auch in diesem Jahr haben die KG Rheinfreunde 1845 e. V. wieder fleißig Kronkorken gesammelt, um einen sozialen Zweck in Neuendorf zu unterstützen. Die Kronkorken-Sammelaktion hat über das Jahr 2024 hinweg zum zweiten Mal stattgefunden, und der Erlös fließt jedes Jahr in der Weihnachtszeit einem guten Zweck zu. In diesem Jahr wurde ein Betrag von insgesamt 333,33 Euro gesammelt.

Der diesjährige Erlös kommt einem besonderen Projekt zugute: Das Geld wird für die Erneuerung des Kirchturms von St. Peter in Neuendorf sowie dessen Kirchglocke verwendet. Dieser historische Turm prägt die Silhouette Neuendorfs, und mit der Spende der Rheinfreunde soll die Sanierung unterstützt werden.

Die feierliche Übergabe des Spendenschecks fand im Rahmen des Neuendorfer Adventsglühens statt, wo die Rheinfreunde den Spendenscheck an Pfarrer Oliver Seis überreichten.

Auch im kommenden Jahr werden die Rheinfreunde weiterhin fleißig Kronkorken sammeln. Alle Interessierten können ihre Kronkorken an der Sammelstelle im Bünenweg 48, 56070 Koblenz-Wallersheim (Behälter in der Hofeinfahrt) abgeben. Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und mit seiner Spende einen Beitrag zu einem sozialen Projekt in Neuendorf zu leisten. Gerne nehmen wir auch Sammlungen aus Gaststätten oder von Festen entgegen. Weitere Infos erhalten Sie per E-Mail an vorstand@kg-rheinfreunde.de.

Die feierliche Übergabe des Spendenschecks fand im Rahmen des Neuendorfer Adventsglühens statt, wo die Rheinfreunde den Spendenscheck an Pfarrer Oliver Seis überreichten. Foto: KG Rheinfreunde 1845 e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Hoffnung machen, Hemmschwellen abbauen, zueinanderstehen: So lauten die Ziele des jährlich stattfindenden Koblenzer AIDS-Gottesdienstes.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Schulze Klima -Image
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
49/307639/2302647/4533221
Stadt Linz
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Ganze Seite Remagen
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld