Allgemeine Berichte | 05.11.2020

Förderverein Brückrachdorf e.V.

Riesenlaterne leuchtet zu St. Martin

Seit Anfang November leuchtet die XXL-Laterne in der Dorfmitte. Fotos: privat

Brückrachdorf. Aufgrund der Corona Pandemie kann der traditionelle Laternenumzug mit Martinsfeuer in diesem Jahr nicht stattfinden. Als Überraschung für die Kinder kommt St. Martin in diesem Jahr zu den kleinen Brückrachdorfern nach Hause. Der Förderverein Brückrachdorf wird ca. 50 Weckmänner an die Kinder im Ort verteilen und würde sich freuen, wenn Laternen die Fenster und Türen beleuchten.

Seit Anfang November beleuchtet eine XXL-Laterne die Dorfmitte von Brückrachdorf. Die Idee für den Umbau einer alten Telefonzelle zu einer Martinslaterne im XXL Format ging von den Vereinsmitgliedern Bernd Kreten und Roland Heide aus, die das Ganze umgehend in die Tat umsetzten. Für die Dekoration ist Jenny Wrobel unterstützt von Emma und Robin verantwortlich, Elektromeister und Ortsvorsteher Thomas Kreten sorgte für die elektrische Beleuchtung.

Die Laterne soll die Ortsmitte in der dunklen Jahreszeit beleuchten und ein Blickfang für die Brückrachdorfer und die durchfahrenden Autos sein.

Die Laterne soll ein Blickfang sein.

Die Laterne soll ein Blickfang sein.

Seit Anfang November leuchtet die XXL-Laterne in der Dorfmitte. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeige Uhren Vintage
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
36

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft