Event der Kita Arche Noah Kettig entführt in die Welt des Mittelalters
Ritter, Burgen und ein besonderes Lied

Kettig. Die Kinder der Kita Arche Noah Kettig tauchten in die faszinierende Welt des Mittelalters ein, wobei sie spannenden Fragen nachgingen: Wie gestaltete sich das Leben von Kindern, Rittern und Burgfräuleins in dieser Zeit? Wie sag es auf einer Burg aus?
Henning Sackenheim, Vater eines Kindes aus der „Grashüpfer“-Gruppe, stattete der Kita an einem Vormittag einen Besuch ab und bereicherte mit seinem Wissen über das Mittelalter.
Für ein besonderes Eltern-Kind-Event kreierten die Kinder ein individuelles Wappen und zugehörige mittelalterliche Gewänder. Die Familie Sackenheim ließ es sich nicht nehmen, auf ihrem Grundstück ein authentisches Mittelalter-Lager aufzubauen. Vom Schwertkampf über Feuerschlucker bis hin zu Rüstungen und Kettenhemden wurde alles geboten. Hier konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Angehörigen in die Welt des Mittelalters eintauchen und zahlreiche Aktivitäten ausprobieren.
Den Höhepunkt des Tages bildete ein von den „Grashüpfern“ selbst verfasstes Lied, welches das Mittelalter-Projekt eindrucksvoll abschloss.
Es war zweifelsohne ein Tag, der noch lange in den Erinnerungen der Kinder und Familien präsent sein wird.
BA