Allgemeine Berichte | 04.03.2025

KC Edschara Stiehkraare erfreute mit toller Bühnenshow

„Rock´n`Roll mit Schwung für alt und jung“

Der Elferrat des gastgebenden KC Edschara Stiehkraare konnte auch heuer mit einer tollen Bühnenshow aufwarten. Fotos: TE

Ediger-Eller. Sitzungspräsident Sascha Jung schwang im Moselort den närrischen Taktstock. „Edscha Awoa - Eller Uhu“ klang es aus begeisterten Kehlen beim KC Edschara Stiehkraare, als er die Bühne für eine kunterbunte und kurzweilige Narrenshow frei gab. Die hatte das Motto: „Rock´n`Roll mit Schwung für alt und jung - von der Ellerbach bis an den Boar, tanzt in Edscha-Ella jeder Noar“.

Dabei glänzten die Bühnenakteure bei Tanz, Vortrag, Slapstick und Kokolores. Zum Auftakt war es Kinderprinzessin Lena II. nebst Zofe Josephine, die das Narrenvolk begrüßten, bevor das Prinzenpaar Thomas und Tanja mit flotten Versen und Gesang ihre Aufwartung machten. Ihr Hofstaat bot dazu eine 50er-Jahre Vespa-Parade. Amüsante Neuigkeiten wussten die talentierten Tanten Andrea Schauf und Andrea Mertens über das Prinzenpaar zu berichten, wobei ihre Wortwahl stets mit dem Anfangsbuchstaben „T“ begann.

Bei Garde- und Showtanz ist man auch in Ediger-Eller gut aufgestellt. Hier begeisterten die Konfettifunken, die Showtanzgruppe „EPCV Epics“ Ellenz, das Solomariechen Luisa Clemens, die beiden Männerballetts „Taktvoll“ und „Schneckenchecker“, die Mädels der Funkengarde sowie die Showtanzgruppe „Moselschleifscha“.

Mit einem gelungenen Sketch über den TV-Fußball und einer Handclap-Show erfreute der Kinderelferrat, während Christian Schinnen und Marc Schaub und einen flotten Sitztanz auf die Narrenbretter legten. Per Dudelsackbegleitung erfreute der MGV mit Ohrwürmern und Heinz Probst zündete mit seinem Auftritt als Doof Nuss ein Spaßfeuerwerk. Das genossen auch die Gäste von den Vereinen aus Zell, Neef und Beistein.

Fetzigen Rock´n`Roll präsentierten „Henry and the Hounddogs“, zu dem Heinz Probst, Benjamin Clemens, Klaus Schinnen, Thomas Pasemann und Thomas Reuter musizierten. Als alterndes Ehepaar fuhren Carolin Baltes und Claudia Kranz bei ihrem liebevollen Frühstückstalk noch einmal zielsichere Zwerchfellattacken, bevor Ehrenpräsident Norbert Franzen schwarzhumorige Anekdoten aus dem Job eines Bestatters zum Besten gab. TE

Der Hofstaat der Prinzenpaares entführte die Narren mit einer farbenfrohen Vespa-Parade zurück in die 50er Jahre.

Der Hofstaat der Prinzenpaares entführte die Narren mit einer farbenfrohen Vespa-Parade zurück in die 50er Jahre.

Weitere Themen

Der Elferrat des gastgebenden KC Edschara Stiehkraare konnte auch heuer mit einer tollen Bühnenshow aufwarten. Fotos: TE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Ediger-Eller. Die geschmackliche Vielfalt der regionalen Weinkultur stand beim Traditionsfest „Wein & Mehr“ im Ortsteil Eller am Wochenende erneut im Fokus von erwartungsfreudigen Weinfreunden. Die hatten sich angesichts der herbstlichen Temperaturen in ein dazu passendes Outfit gehüllt und ließen sich auch von ein paar Regentropfen die gute Laune und einen ausführlichen Bummel durch die geschmückten Ellerer Gassen nicht verderben.

Weiterlesen

Ediger-Eller. Die Ortsgemeinde Ediger-Eller setzt ein starkes Zeichen für eine lebendige und zukunftsfähige Dorfentwicklung. Beim Gebietsentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ erreichte die Gemeinde den 1. Platz im „Gebiet Trier“ und qualifizierte sich damit für den rheinland-pfälzischen Landesentscheid. Die offizielle Siegerfeier der Gebietsentscheide fand Mitte September in Landstuhl statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Informationsabend zur kommunalen Wärmeplanung

Pläne für klimaneutrale Wärmeversorgung

Niederbachem. Am Dienstag, 2. Dezember 2025, findet von 18:00 bis etwa 20:15 Uhr im Dorfsaal „Henseler Hof“, Konrad-Adenauer-Straße 38 in Wachtberg-Niederbachem, eine öffentliche Informationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung statt.

Weiterlesen

Reparaturfreude im Köllenhof: Ein Ort der Begegnung

Kaffee, Kuchen und Lötarbeiten

Ließem. Im Ließemer Köllenhof herrscht ein lebhaftes Treiben, das von fröhlichem Stimmengewirr begleitet wird. Menschen strömen herbei, um ihre defekten Staubsauger, Diskokugeln, Kaffeemühlen oder Bügeleisen mitzubringen. Auf der einen Seite steht die Hoffnung, dass das liebgewonnene Stück vielleicht doch noch gerettet werden kann. Auf der anderen Seite sind die ehrenamtlichen Reparaturexpertinnen und -experten voller Vorfreude, ausgestattet mit Werkzeug, Lupe und Lötkolben.

Weiterlesen

Herbstlaubaktion in Wachtberg

Wohin mit dem Laub der Straßenbäume?

Wachtberg. Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit, Herbstlaub der Gemeindebäume bzw. Gehölze an einer Sammelstelle zu entsorgen: In der Zeit vom 27.10.2025 bis einschließlich 05.12.2025, wenn die Laubmengen erfahrungsgemäß am größten sind, kann Straßenlaub kostenlos in der Grünschnittkompostieranlage in Gimmersdorf, Alte Straße (an der K 57) abgegeben werden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Umzug
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler