Flennes und Skulls N‘ Roses spielen live in der Brohltalhalle
Rocknacht in Oberzissen
Oberzissen. Zwei Bands, ein Abend, pure Energie: Am Samstag, 25. Oktober, wird die Brohltalhalle in Oberzissen mit dem Aufritt der Bands Flennes und Skulls N‘ Roses für ein paar Stunden zu einer Art „Epizentrum des Rock“.
Mit Flennes steht eine Legende des traditionellen Hard Rock und Heavy Metal auf der Bühne. 1982 in Kempenich gegründet, sorgte die Band in den 1990ern mit ihrer EP „Flanez – Fast Foodt“ für Aufsehen. Seit ihrer Reunion vor fünf Jahren beweisen die acht Musiker um Sänger Andreas Rompel, dass echter Rock nichts von seiner Wucht verloren hat. Nicht umsonst lautet ihr Motto „Nice boys don’t play Rock’n’Roll“ – und das ist bei jedem Song zu spüren.
Als zweite Band des Abends bringt die Guns N‘ Roses-Tribute-Formation Skulls N‘ Roses die großen Hymnen der 1990er-Jahre zurück. Mit Balladen wie „November Rain“ und „Estranged“ sowie Klassikern wie „Sweet Child o‘ Mine“ und „Paradise City“ entführen sie das Publikum in die goldene Ära des Rock. Hier trifft Musik auf Show – und lässt fast vergessen, dass nicht Axl Rose & Co. persönlich auf der Bühne stehen.
Veranstalter des Konzerts ist die Ortsgemeinde Oberzissen. Los geht das Spektakel um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 25 Euro, im Vorverkauf sind sie für 20 Euro unter www.ticket-regional.de und bei der VG-Verwaltung Brohltal zu haben.