Allgemeine Berichte | 07.07.2018

Jahreshauptversammlung von Karins Tanzgruppe in Mendig

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Der Vorstand wird die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit fortsetzen. privat

Mendig. Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung von Karins Tanzgruppe in den Räumlichkeiten des Deutschen Hauses statt. Nach wie vor besteht die Tanzgruppe aus drei Gruppen, der Kindergruppe für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren, der Juniorengruppe im Alter von zwölf bis fünfzehn Jahren und der Seniorengruppe ab sechzehn Jahren.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Karin Becker-Schmitt blickte die Versammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Des weiteren bedankte sich Becker-Schmitt bei den Trainerrinnen Desire Schmitt, Ann-Christin Wilkes, Sabrina Kossmann, Anna Maria Schlederer und Michelle Kossmann für die geleistete Arbeit.

Der Vorstand wurde wie folgt gewählt: 1. Vorsitzende Karin Becker-Schmitt, 2. Vorsitzende und Kostümwart Desire Schmitt, Schriftführerin Daniela Lechner, Kassiererin Inaktive Christel Friedrich, Beisitzer Kinder Irina Daungauer, Beisitzer Junioren Manuela Babel, Beisitzer Senioren Ann-Christin Wilkes, Sprecher Karnevalskomitee Andrea Wilkes, Gestaltungsausschuss Karnevalskomitee Sabrina Kossmann, Pressewart und Internetadministrator Sonja Mohr, Kassenprüfer Daniela Schlederer und Diana Kolligs. Wer Interesse am Tanzen hat, kann sich gerne bei Karin Becker-Schmitt unter Tel. (0 26 52) 31 93 melden.

Der Vorstand wird die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit fortsetzen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Kleinanzeige Heckenschnitt
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
54

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
238

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
136

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1134

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Symbolbild.
390

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen