Tennisclub Remagen startet mit Mitgliederzuwachs ins neue Jahr
Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2021
Remagen. Ein turbulentes und außergewöhnliches Jahr 2021 ging zu Ende - nun blickt der Tennisverein aus Remagen mit Zuversicht auf das kommende Jahr 2022. Bei den Mannschaftsmeisterschaften konnten einige großartige Erfolge gefeiert werden.
Mit den Aufstiegen der offenen Damen und Herren, sowie der Damen 50 und der Herren 70 konnten insgesamt vier der 14 Mannschaften am Ende der Saison als Spitzenreiter gefeiert werden. Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr war der jährlich durchgeführte Rhein-Ahr-Cup mit etwa 60 Teilnehmern sowie dem Sommerfest mit professioneller Live-Band. Überschattet wurde der Sommer von der schlimmen Flutkatastrophe im Ahrtal, weshalb sich der TC Remagen dazu entschied, die gesamten Einnahmen aus dem Turnier und dem Fest an die schwer getroffenen Partnervereine aus Bodendorf und Bad Neuenahr zu spenden.
Zusätzlich bot der Verein Unterstützung an, indem Mitglieder und Trainer der betroffenen Vereine die Remagener Anlage mitnutzen konnten, sowie ein ursprünglich in Bad Neuenahr geplantes Tennisturnier auf dem Clubgelände an der Goldenen Meine in Remagen ausgetragen wurde.
Positiv gestimmt zeigt sich der Vorstand des TC Remagen insbesondere wegen dem nun schon seit drei Jahren in Folge positiven Mitgliedertrend. 2021 wurde mit 51 Neumitgliedern ein neuer Vereinsrekord aufgestellt, sodass der TC Remagen nun mit rund 275 Mitgliedern in das neue Jahr gestartet ist. Ab April werden die acht Freiluftplätze wieder allen Mitgliedern und Gästen zur Verfügung stehen und auch die Gastronomie „Bistro La Luna“ geöffnet sein.
