Allgemeine Berichte | 07.05.2023

Seit einem Jahrzehnt findet in Cochem der Lauf mit Kultfaktor statt

Rund 600 Aktive traten beim Sparkassen-Firmenlauf an

Foto:TE

Cochem. Fast 600 aktive Läuferinnen und Läufer nahmen am 10. Sparkassen Firmenlauf an insgesamt sechs Wertungsläufen teil. Traditionell wurden diese im Cochemer Moselstadion gestartet,wobei der Hauptlauf über eine Rundstrecke von 5200 Meter quer durch Cochem verlief. Bei diesem bediente Landrat Manfred Schnur die Starterklappe höchstpersönlich, während er zuvor mit Sparkassenvorstand Eric Westerheide und den Bürgermeistern Walter Schmitz und Wolfgang Lambertz den Siegerehrungen der Vorläufe beigewohnt hatte. Hier hatten zunächst im Knax-Bambini-Lauf der Mädchen über 400 MeterLeonie Andre, Hanna Jobelius (beide TV Cochem) und Anna Schmitz (SV Müden) als erste die Ziellinie überquert. Bei den Jungen schafften dies David Scherer (GS Mittelstrimmig), Ben Junglas (Spvgg Cochem)und Mats Ohlberger (TV Cochem). Den S-Club Jugendlauf der Mädchen über 1000 m entschieden Frieda Balles (TV Cochem), Leni Christmann (Realschule Cochem) und Jule Marie Gerhartz für sich, währendbei den Jungs auf dieser Wertungsstrecke Noel-Luca Andreischuk, Armir Norfarhani (beide RSplus Cochem) und Leon Peiker (Spvgg Cochem) die Nase vorn behielten. Beim diesjährigen Hauptlauf sichertesich Yannick Pütz (Team Augenoptik Lemler) in 16:54 Minuten vor seinem Teamkameraden David Simon in 17:47 Minuten den Sieg. Als Dritter passierte Oliver Even (Team Marienburg Runners) in 18:39 Minutendas Ziel. In der Disziplin Walken konnte sich Petra Golm vom Möhnenverein Cochem den Sieg holen. Franz-Josef Steffens (FC Neuhof) und Steffen Zobel (Weinkellerei Einig-Zensen) folgten ihr auf den Plätzen.

TE

Foto:TE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Nentershausen. Seit 20 Jahren gibt es den Freundes- und Förderkreis St. Laurentiuskirche in Nentershausen schon. Seitdem ist der Verein ein wichtiger Bestandteil für den Erhalt des 1867 erbauten Gotteshauses.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Raus aus der verschämten Tabuzone und mittenrein in die öffentliche Wahrnehmung führen die Wochen der seelischen Gesundheit, die in diesem Jahr bis zum 5. Dezember erstmals mit den Wochen der Menschen mit Behinderung gekoppelt werden. Das von der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) organisierte Format trägt die einprägsame Losung: Barrieren im Kopf brauchen Brücken im Alltag.

Weiterlesen

Vallendar. Eine der beiden alten Baracken an der Grundschule Vallendar soll im kommenden Sommer abgerissen werden. Das teilt die Stadt Vallendar mit. Als erste weichen soll die Baracke, die noch vom Deutschen Roten Kreuz als Kleiderkammer und vom Freundschaftskreis Vallendar – Cercy-la-Tour als Lager genutzt werden. Die zweite Baracke bleibt vorerst für die Betreuende Grundschule erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (Oktober)
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler