Allgemeine Berichte | 12.04.2022

Maiabend der Kripper Junggesellen

„Rund um den Maibaum“

Am 30. April

Kripp.Für das kommende Wochenende haben sich die Kripper Junggesellen wieder mächtig was vorgenommen. Am Samstag, den 23. April trifft man sich, um den Maibaum in der Ortsmitte aufzustellen. Unter vollem Einsatz der Jungs wird der fast 30 Meter lange Baum per purer Muskelkraft aufgestellt. Am darauffolgenden Samstag, den 30. April findet dann der traditionelle Maiabend statt. Ab 18 Uhr werden die Junggesellen wieder mit kühlen Getränken und heißen Grillwürstchen in der Kripper Dorfmitte bereitstehen. Neben der Ansprache durch den 1. Vorsitzenden des JGV Timo Schmitt unter dem riesigen Baum, wird an diesem Abend erstmals der am Ostermontag ausgeschossene neue König des Junggesellenvereins Freundschaftsbundes Kripp, der zuvor von seinen Mannen in einem feierlichen Festzug abgeholt wird, offiziell der Bevölkerung vorgestellt. Gemütlich wird man dann auf dem Ortsmittenplatz ein paar schöne und gesellige Stunden mit den Kripper Bürgern feiern. Der Mai ist ebenfalls der Monat der alljährlichen Kripper Traditionskirmes. Diese bildet nicht nur den Höhepunkt für die Kameraden des JGVs, sondern auch für die Kripper Bevölkerung. Gefeiert wird in diesem Jahr vom 13. bis 16. Mai auf dem Kripper Kirmesplatz. Die Kirmes wird in diesem Jahr wieder mit der Disko mit DJ Fosco unter dem Motto „The 90´s /2000 MEGA PARTY“ starten. Am Kirmessamstag steht dann komplett der „Rock“ im Mittelpunkt. Denn für 2022 konnte man die Rock- und Coverband „Bounce“ verpflichten. Natürlich wird das Festzelt zu dem Abend auch wieder entsprechend hergerichtet sein, so dass sich jeder Gast direkt zu Hause fühlen wird. Der Kartenvorverkauf hierzu hat bereits begonnen. Karten können bei Wilfried Brüssel (Tulpenweg 6 in Kripp), in den Kreissparkassenfilialen Remagen und Kripp und online unter www.jgv-kripp.de erworben werden. Einlass zur Veranstaltung ist ab 20 Uhr! Der Kirmessonntag startet wieder mit dem Bürgerfrühstück im Festzelt. Ab 17 Uhr wird dann zum ersten Mal ein Kölscher Ausklang stattfinden. Musikalisch begleitet wird der Tag wieder durch unser Vereinsmitglied DJ Jörg. Der Kirmesmontag steht traditionell komplett im Zeichen des neuen Junggesellenkönigs. Begleitet wird der Tag durch die Partyband „California“, welche ab 18 Uhr nochmals eine Kappe drauflegt und für den richtigen Kirmesausklang sorgen wird.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Imagewerbung
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zu einer neuen von Kantor Thomas Schnorr initiierten Reihe zum Advent in die St. Laurentiuskirche nach Ahrweiler ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Das Leben eines Berufspolitikers stand im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe „Was ich schon immer mal fragen wollte…“ bei der Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin. Zu Gast im Pfarrzentrum am Europaplatz war Roger Lewentz, Landtagsabgeordneter aus Kamp-Bornhofen und Ehrenvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Toloka in Koblenz-Lützel

Lützel. Die Ukrainian Community Koblenz e.V. ruft am 29. November um 11:30 Uhr zur großen Aufräumaktion „Toloka in Koblenz-Lützel“ auf.

Weiterlesen

IGVO unterstützt lokale Projekte

Ein Glühwein für den guten Zweck

Koblenz. Die Interessengemeinschaft Vorstadt-Oberwerth (IGVO) plant an den Adventssonntagen und dem Sonntag nach Weihnachten eine Aktion unter dem Motto "Glühwein gegen Spende". An den Tagen 7., 14., 21. und 28. Dezember 2024 wird von 15 bis 20 Uhr am Schenkendorfplatz weißer und roter Winzerglühwein von der Ahr sowie Kinderpunsch ausgeschenkt.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Black im Blick