Allgemeine Berichte | 19.04.2024

„Rund um den Maibaum“

Kripp. Für das kommende Wochenende haben sich die Kripper Junggesellen wieder viel vorgenommen. Am Samstag, 27. April treffen sie sich, um den Maibaum in der Ortsmitte aufzustellen. Früh morgens wird der Baum aus dem Remagener Wald geholt und anschließend wird der fast 30 Meter lange Baum unter vollem Einsatz der Jungs mit purer Muskelkraft aufgestellt.

Am darauffolgenden Dienstag, den 30. April, findet dann der traditionelle Maiabend statt. Der Junggesellenverein Kripp lädt alle Mitbürger ab 18 Uhr zur Veranstaltung „Rund um den Maibaum“ ein. Natürlich werden auch in diesem Jahr die Junggesellen wieder mit kühlen Getränken und heißen Grillwürsten in der Kripper Dorfmitte bereitstehen. Neben der Ansprache durch den 1. Vorsitzenden des JGV, Timo Schmitt, wird an diesem Abend erstmals der neue König des Junggesellenvereins, Tim Weber, offiziell der Bevölkerung vorgestellt. Gemütlich wird man dann auf dem Ortsmittenplatz ein paar schöne und gesellige Stunden mit den Kripper Bürgern feiern.

Der Mai ist ebenfalls der Monat der alljährlichen Kripper Traditionskirmes. Gefeiert wird in diesem Jahr vom 24. bis 27. Mai auf dem Kripper Kirmesplatz. Die Kirmes wird in diesem Jahr wieder mit der Disko mit DJ Fosco unter dem Motto „The 90´s & 2000´s MEGA PARTY“ starten. Der Samstagabend wird dann unter dem Motto „Kölsche Tön meets Mallorca“ stehen. Die Dompiraten werden den Abend über mit den kölschen Klassikern für beste Stimmung im Zelt sorgen. In der Pause wird dann der Ballermannsänger „Die Gräte“ als Special Guest das Zelt zum beben bringen. Natürlich wird das Festzelt zu dem Abend auch wieder entsprechend hergerichtet sein, so dass sich jeder Gast direkt zu Hause fühlen wird.

Der Kartenvorverkauf hierzu hat bereits begonnen. Karten können bei Wilfried Brüssel (Tulpenweg 6 in Kripp), in den Kreissparkassenfilialen Remagen und Kripp und online unter www.jgv-kripp.de erworben werden. Der Kirmessonntag startet wieder ab 9 Uhr mit dem Bürgerfrühstück im Festzelt. Musikalisch begleitet wird der Tag wieder durch unser Vereinsmitglied DJ Jörg. Der Kirmesmontag steht traditionell komplett im Zeichen des neuen Junggesellenkönigs Tim Weber. Begleitet wird der Tag durch die Rheintaler, welche ab 18 Uhr nochmals eine Kappe drauflegen und für den richtigen Kirmesausklang sorgen werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Wormersdorf. Bei bester karnevalistischer Stimmung feierte die Karnevalsgesellschaft Wormersdorf unter dem Vorsitz von Thomas Zavelberg ihr närrisches Biwak 2026 im Wormersdorfer Gürzenich. Zahlreiche Vereine aus Rheinbach und der Umgebung folgten der Einladung und sorgten mit ihren Auftritten für ein abwechslungsreiches Programm und eine gelungene Veranstaltung.

Weiterlesen

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten an der Mosel

Happy End: Vermisste Hündin Laika gerettet

Klotten. Ein dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten nahm am Freitagmittag ein glückliches Ende. Die elfjährige Hündin Laika, die seit Donnerstagmittag als vermisst galt, konnte nach einer aufwendigen Suchaktion wohlbehalten zu ihrem Besitzer zurückkehren. Das Unglück nahm am Donnerstag seinen Lauf, als die Hündin beim Spaziergang am Wildpark einem Mufflon nachsetzte und im unwegsamen Gelände verschwand.

Weiterlesen

Region. Vergangenes Jahr hat sich eine Selbsthilfegruppe zum Thema Endometriose in Westerburg gegründet. Die Gruppe freut sich über neue Interessierte und neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Der Besuch der Gruppe ist vertraulich, kostenfrei und freiwillig. Zentrale Themen sind der Informationsaustausch, die gegenseitige psychosoziale Unterstützung, sowie der alltagsbezogene Erfahrungsaustausch.

Weiterlesen

Treis-Karden. Im Basketball-Oberligaspiel zwischen Treis-Karden und Bad Kreuznach waren beide Teams nicht komplett, die Personalprobleme der Gäste war jedoch deutlich stärker ausgeprägt als beim Heimteam.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Veilchendienstagszug Mendig