Endometriose-Selbsthilfegruppe in Westerburg freut sich über neue Teilnehmerinnen
Region. Vergangenes Jahr hat sich eine Selbsthilfegruppe zum Thema Endometriose in Westerburg gegründet. Die Gruppe freut sich über neue Interessierte und neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Der Besuch der Gruppe ist vertraulich, kostenfrei und freiwillig. Zentrale Themen sind der Informationsaustausch, die gegenseitige psychosoziale Unterstützung, sowie der alltagsbezogene Erfahrungsaustausch.
Endometriose ist eine Erkrankung, bei der Gewebe, ähnlich der Gebärmutterschleimhaut, außerhalb der Gebärmutter wächst. Dies führt zu Entzündungen, Verwachsungen und erheblichen Schmerzen. Der lange Weg zur Diagnose ist für viele Betroffene kräftezehrend.
Die Treffen finden im Pari=Treff der Selbsthilfekontaktstelle WeKISS statt: Marktplatz 6, 56457 Westerburg. Alle interessierten Frauen mit der Diagnose Endometriose oder dem Verdacht darauf sind herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert.
Kontakt für weitere Informationen und Anmeldung: WeKISS | Telefon: 02663 / 2540 | E-Mail: info@wekiss.de | Website: www.wekiss.de
