Traditioneller Kreisehrenamtstag des Fußballkreises Westerwald-Wied
SV Ellingen sagt „Danke ans Ehrenamt“
Straßenhaus. SV Ellingen sagt „Danke ans Ehrenamt“Auch zum Jahresabschluss 2025 fand wieder der traditionelle Kreisehrenamtstag des Fußballkreises Westerwald-Wied statt.
Die Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Straßenhaus stand dabei ganz im Zeichen der Wertschätzung für herausragendes ehrenamtliches Engagement. „Ohne Ehrenamt gibt es keinen Amateurfußball, keine Tore, keinen Jubel, keine Gemeinschaft und keine sportliche Heimat für viele Kinder und Jugendliche. Jeder Verein, jedes Training, jedes Spiel und jede Vereinsfeier leben vom Einsatz der Menschen, die ihre Zeit und ihr Engagement dem Fußball schenken.
Sie tun dies aus Überzeugung und Leidenschaft. Diese Arbeit ist schlichtweg unbezahlbar. Und so ist der jährlich stattfindende Kreisehrenamtstag die vielleicht schönste Veranstaltung im Alltagsgeschäft der Funktionäre eines Vereins. Hier besteht die ideale Gelegenheit, seinen eigenen Ehrenamtlichen im Verein in öffentlicher, offizieller und repräsentativer Runde DANKE zu sagen. Auch wenn man im laufenden Tagesgeschäft seinen Ehrenamtlichen gegenüber immer mal wieder Lob, Respekt und Anerkennung für ihr uneigennütziges Wirken entgegenbringt, sind Auszeichnungen durch den Fußballkreis Ww-Wied und den Fußballverband Rheinland (FVR) etwas ganz Besonderes“, so die einleitenden Worte des Laudators Jürgen Huth.
„Uns als SV Ellingen sind Verbandsehrungen eine Herzensangelegenheit und ein wichtiger Teil der Vereinsphilosophie“, betonte Andre Meffert als Vorsitzender des SV Ellingen.
Kreisvorsitzender Mike Leibauer, Patrik Klos (Ehrenamtsbeauftragter des FVR) und Jörg Müller als Vizepräsident Qualifizierung des FVR verliehen gleich sieben „Ellingern“ eine Auszeichnung: Dieter Lenau (Bronzene Ehrennadel), Olaf Gärtner (DFB-Ehrenamtsurkunde/-Uhr), Clemens Hasni (Ehrenbrief), Sascha Neitzert (Ehrenbrief), Thomas Zickenheiner (Ehrenbrief), Helmut Wirths (Ehrenbrief) und Niklas Fogel (Fußballheld – Aktion junges Ehrenamt).
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Zahlen-Führerschein in der Kita St. Albert
Kleine Experten ganz groß
Andernach. Eine Woche lang verwandelte sich die Kita St. Albert in ein buntes Zahlenland. Die Vorschulkinder begaben sich auf eine spannende Reise mit der Figur Kuddelmuddel, die ihnen spielerisch die Welt der Zahlen von 1 bis 10 näherbrachte. Zu jeder Geschichte malten die Kinder die passenden Ziffern und festigten so ihr Verständnis für Mengen und Formen. Der krönende Abschluss der Projektwoche war ein gemeinsames Zahlenfrühstück, bei dem fleißig gezählt und geschlemmt wurde.
Weiterlesen
Lokalsport
André Röser verstärkt den TuS Mayen
Mayen. Zur Winterpause konnte der TuS Mayen einen neuen Transfer tätigen. André Röser kommt vom Rheinlandligisten SV Laubach. Der aus Boos stammende 26-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis zum Sommer 2027 unterschrieben.
Weiterlesen
SV Eintracht Mendig / JSG Vulkaneifel
„Ein „Fußballheld“ in unserer Reihe“
Mayen. Beim diesjährigen Ehrenamtstag des FV-Rheinland wurde Finn Müller vom Fußballverband Rheinland In der Kategorie neue „Fußballhelden“ geehrt.
Weiterlesen
