Gemischter Chor „Rheinklänge“ Hammerstein
Sänger-Paar feiert Diamantene Hochzeit

Hammerstein. Mit der Corona-Pandemie wurde alles anders, was die Chorproben angeht – so auch beim Gemischten Chor „Rheinklänge“ Hammerstein. Und daran hat sich leider auch noch nichts geändert. Singen im Chor ist noch nicht erlaubt, und wenn, dann nur unter gewissen Einschränkungen und auf Abstand. Diese Regelungen werden eingehalten, um niemanden unnütz in Gefahr zu bringen.
Dennoch haben die „Rheinklänge“ sich bereits im letzten Jahr, sofern es die Vorschriften zugelassen haben, in regelmäßigen Abständen entweder im renovierten „Alten Feuerwehrhaus“ oder seit diesem Sommer auf dem Platz vor dem Bürgerhaus „Alte Schule“ im Freien zu einem gemütlichen Abend, anstatt Chorprobe, getroffen.
So wurde die letzte Zusammenkunft zu einem ganz besonderen Treffen, denn das Sänger-Ehepaar Roswitha und Georg Thomas nahmen ganz selbstverständlich diesen Termin wahr. Roswitha (Alt) und Georg (Bass) konnten das Fest der Diamantenen-Hochzeit feiern und am selben Tag durfte die immer lebensfrohe Sängerin auf 80 Lebensjahre zurückblicken. Grund genug für die Sängerinnen und Sänger, das „Corona-Chor-Treffen“ zu nutzen, den beiden in gesamter Stärke zu gratulieren und sie „auf Abstand“ hochleben zu lassen.
„Wir werden versuchen, auch weiterhin zu den Treffen oder vielleicht irgendwann auch mal wieder zu den Chorproben zu kommen“, so die Jubelbraut, was von ihrem Gatten mit einem „Ich nehme dich immer mit!“ zur Freude aller Anwesenden bestätigt wurde.
Schön, dass es auch in „anderen Zeiten“ immer mal wieder schöne Begegnungen gibt, die gerade dann zu besonderen Ereignissen und bei allen in guter Erinnerung bleiben werden.