Detlef Stollenwerk vom tik-theater im Keller Andernach liest vor
„Sagenhafte Geschichte von Laachus“ als Hörspiel
Region. „Mystisch brechen die ersten Sonnenstrahlen durch die Dämmerung und treffen auf die Oberfläche des Laacher Sees.“ … so beginnt die abenteuerliche Geschichte von Laachus, dem geheimnisvollen schwimmenden Stein – dem Maskottchen der Vulkanregion Laacher See. Die bereits 2019 in einem kleinen, liebevoll illustrierten Büchlein veröffentliche „Geschichte von Laachus“ entführt kleine und große Leser in die Welt der Vulkane und Sagen rund um den Laacher See. Ganz neu gibt es die Geschichte nun auch zum Hören: Detlef Stollenwerk vom tik-theater im Keller Andernach begibt sich mit Laachus auf Entdeckungsreise durch die Sagenhafte Vulkanregion und enthüllt gemeinsam mit ihm das Geheimnis seiner Herkunft. Die Antwort auf die Frage, warum er schwimmen kann führt Laachus dabei zu zahlreichen Orten in der Region, wo er die unterschiedlichsten Bekanntschaften macht und sogar Freundschaften schließt.Einfühlsam und witzig sowie schauspielerisch gekonnt, verleiht Detlef Stollenwerk Laachus sowie allen Begleitern, die er auf seinem Weg trifft, einen eigenen Charakter und lässt Sie dadurch lebendig werden.
Egal ob als Hörspiel oder Büchlein, die Geschichte von Laachus eignet sich für Kinder genauso gut wie für Erwachsene als (Urlaubs-)begleiter durch die Sagenhafte Vulkanregion Laacher See.
Das Hörspiel der „Sagenhaften Geschichte von Laachus“ kann auf der Homepage https://www.vulkanregion-laacher-see.de/ausflugsziel/die-sagenhafte-geschichte-von-laachus/hoerchspiel heruntergeladen werden und das Büchlein im Online-Shop unter www.vulkanregion-laacher-see.de/online-shop bezogen werden.
Gerne steht das Team der Vulkanregion Laacher See auch persönlich zur Verfügung:
Vulkanregion Laacher See, Tel: 02636-19433, info@vulkanregion-laacher-see.de, www.vulkanregion-laacher-see.de
Pressemitteilung
Vulkanregion Laacher See
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Eifelverein OG Sinzig
Winterzauber in der Eifel: Wandern im Dezember
Sinzig. Der Eifelverein OG Sinzig bietet im Dezember 2025 eine abwechslungsreiche Auswahl an Wanderungen durch die malerische Landschaft der Region an.
Weiterlesen
Westum. Am 1. Advent, 30. November 2025, lädt die kfd Westum zu ihrem traditionellen Adventsansingen ein.
Weiterlesen
Wertvolle Malereien sollen wieder sichtbar werden
Der Lack muss ab
Engers. Unter weißen Lack verborgen befinden sich im Gartensaal von Schloss Engers wertvolle Gemälde aus der Gründerzeit. Während der Nutzung von Schloss Engers als Orthopädische Klinik, wurden aus Hygienegründen alle Türen und die Wandpaneele mit Lack überstrichen.
Weiterlesen
