Allgemeine Berichte | 02.07.2019

Tischtennisfreunde Dedenbach e.V.

Saisonabschluss mit Bowling

Viel Spaß hatten die Tischtennisfreunde Dedenbach bei ihrer Saisonabschlussfeier beim Bowling.Foto: privat

Dedenbach. Gebührend feierten die Tischtennisfreunde Dedenbach eine erfolgreiche Saison 2018/2019 mit einem Abendessen und anschließendem Bowling. Dabei zeigten die Akteure mit viel Spaß, dass sie nicht nur mit leichten Plastikbällchen zurechtkommen, sondern auch schwere Kugeln in die richtige Bahn steuern können.

Immernoch war den TT-Spielern die Freude über die souveräne Meisterschaft in der 3. Kreisklasse und den Aufstieg in der 2. Kreisklasse anzumerken. Aber nicht nur die 1. Mannschaft blickte auf eine gute Saison 2018/2019 zurück. Auch die 2. und 3. Mannschaft erreichten die angestrebten Tabellenplätze. In der Saison 2019/2020 werden die TTF Dedenbach erneut mit drei Mannschaften an den Start gehen.

Einige Tage zuvor hielten die Tischtennisfreunde ihre Jahreshauptversammlung ab. In der gut besuchten und harmonisch verlaufenden Zusammenkunft berichtete Vorsitzender Heinz Adams über eine zufriedenstellende Kassenlage, so dass den Kassierern und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt werden konnte. Auch die Neuwahl des Vorstandes ging problemlos über die Bühne. Jeweils einstimmig gewählt wurden Heinz Adams (Vorsitzender), Dirk Friedsam (Stellvertretender Vorsitzender), Achim Weber (Kassierer), Wilfried Breuer (Stellvertretender Kassierer), Andreas Marienfeld (Sportwart) und Jörg Kretzer (Pressewart).

Viel Spaß hatten die Tischtennisfreunde Dedenbach bei ihrer Saisonabschlussfeier beim Bowling.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Heizölanzeige
Kleinanzeige Containerdienst
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
In der Ahrhut war einiges los.  Fotos: DU
23

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht nur aber ganz besonders zu den verschiedenen Jahreszeiten werden die Innenstädte von Bad Neuenahr und Ahrweiler bunt. Am vergangenen Wochenende war dies erneut beim verkaufsoffenen Aktionswochenende „Sommerbunt“ der Fall. Wie es für dieses von der Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler in enger Kooperation mit Stadt und Ahrtal-Tourismus veranstaltete Event längst...

Weiterlesen

Zum Abschlus bekam jeder ein kleines gehäkeltes „Wir“.
57

Rheinbrohl. Auch in der Kindertagesstätte CASA VIVIDA gibt es schon einmal Streit, Schimpfwörter und körperliche Auseinandersetzungen. Das hat die Mitarbeiterinnen motiviert, sich mit den Kindern intensiv mit den Themen Konfliktlösungen, Freundschaft, Zusammenhalt, gegenseitigem Respekt und der Stärkung des „Wir-Gefühls“ zu beschäftigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1554

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1393

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
820

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen