Förderverein Christuskirche lädt zum Café-Nachmittag am 7. Februar
Salonmusik und Kuchen im Gemeindesaal
Andernach. Der Förderverein Christuskirche Andernach startet sein Veranstaltungsprogramm 2026 am 7. Februar mit einem Café-Nachmittag. Alle Interessierten sind zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Nachmittag beginnt um 15:00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche in der Läufstraße.
Zur Auflockerung gibt es ein kleines Musikprogramm mit Salonmusik aus der Zeit um 1900. Da die Vorstandmitglieder und weitere Helfer Kuchen und weitere Beiträge spenden, ist der Eintritt frei. Spenden sind jedoch willkommen und werden wie gewohnt für den Erhalt der Christuskirche verwendet. Die laufende Sanierung zeigt deutlich, wie viel die langjährige Arbeit des Fördervereins in dieser Hinsicht angestoßen hat.
Für das Jahr 2026 sind weitere Veranstaltungen geplant, darunter verschiedene Konzerte, eine Lesung, die üblichen Frühlings- und Weihnachtsstände sowie eventuell eine erneute Teilnahme an „Andernach schmeckt“. Genauere Informationen werden in den örtlichen Presseorganen veröffentlicht.
BA
