Vermittlungskatzen der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V
Samtpfoten sehnen sich nach Zuhause
Menschenerfahrene Katzen suchen katzenerfahrene Menschen
Region. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, den Vermittlungskatzen Lilly und Karlchen ein liebevolles Zuhause zugeben.
Kater Karlchen
Karlchen (zehn Jahre - Freigang) kommt von einem Reiterhof. Er freute sich über jede Art von Zuwendung von den Menschen, die ihn fütterten, doch litt er unter den blutigen Kämpfen eines zugewanderten Katers. Als er schwer verletzt wurde, war klar, dass er auf dem Hof nicht bleiben konnte. So kam er auf eine Pflegestelle, die ihn liebevoll versorgte und gesund pflegte. Die Zähne sind saniert und durch ausgiebige teure Behandlungen konnte Karlchen wieder „hergestellt“ werden. Er ist kastriert, geimpft, gechippt, und auf Katzen-AIDS negativ getestet. Die Behandlung der angegriffenen Darmgesundheit zeigt Wirkung, das schwarze Fell ist seidig weich und glänzt. Höchste Zeit, ein geeignetes Zuhause für das liebenswerte Sensibelchen zu suchen. In diesem sollten weder andere Tiere noch kleine Kinder leben. Ein sozialer, nicht dominanter Kater etwa gleichen Alters wäre möglich. Karlchen braucht einen ruhigen, beständigen Haushalt und katzenerfahrene Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben, um endlich anzukommen. Irgendwann möchte er auch wieder Freigang in ländlicher Umgebung genießen. Wer Gefallen an dem schönen Kater gefunden hat, sollte mehrere Besuche auf der Pflegestelle in Swisttal einplanen; man sollte sich Zeit nehmen, Karlchen kennenzulernen.
Tigerdame Lilly
Die hübsche Tigerdame (sieben Jahre - Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/Terrasse oder Freigang) wurde aus persönlichen Gründen schweren Herzens bei den Katzenschutzfreunden abgegeben und sucht nun ein ruhiges neues Zuhause. Auf der Pflegestelle beobachtet sie erst einmal vorsichtig ihre Umgebung. Im Moment lässt Lilly sich nur anfassen, wenn sie es wünscht; dann darf man sie gern am Köpfchen streicheln und sie genießt es auch. Das Katzenmädchen liebt es, am Fenster zu sitzen und die Umgebung zu beobachten. Daher würde ihr ein gesicherter Balkon bestimmt viel Freude bereiten. Lilly möchte alleine im neuen Zuhause leben, so wird sie sich sicher mehr dem Menschen anschließen und Vertrauen aufbauen. Kinder oder Hunde braucht sie nicht. Bei Lilly wurde eine chronische Darmentzündung (IBD) festgestellt. Sie hat aber keinerlei Einschränkungen oder Krankheitssymptome. Sie darf kein Trockenfutter fressen und verträgt einige Nassfuttersorten, die auch weitergefüttert werden sollten. Medikamente muss sie nicht nehmen. Wer Lilly ein schönes Leben und viel Liebe schenken will, der kann sie auf der Pflegestelle in Niedernich kennenlernen.Pressemitteilung
Katzenschutzfreunde
Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Die hübsche Tigerdame sucht Menschen, denen sie sich anschließen kann.
