Allgemeine Berichte | 26.05.2023

Vermittlungskatzen der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V

Samtpfoten sehnen sich nach Zuhause

Menschenerfahrene Katzen suchen katzenerfahrene Menschen

Karlchen ist nach seiner Verletzung wieder vollständig hergestellt und bereit für sein neues Zuhause.Fotos: KatzenschutzfreundeRhein-Ahr-Eifel e.V.

Region. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, den Vermittlungskatzen Lilly und Karlchen ein liebevolles Zuhause zugeben.

Kater Karlchen

Karlchen (zehn Jahre - Freigang) kommt von einem Reiterhof. Er freute sich über jede Art von Zuwendung von den Menschen, die ihn fütterten, doch litt er unter den blutigen Kämpfen eines zugewanderten Katers. Als er schwer verletzt wurde, war klar, dass er auf dem Hof nicht bleiben konnte. So kam er auf eine Pflegestelle, die ihn liebevoll versorgte und gesund pflegte. Die Zähne sind saniert und durch ausgiebige teure Behandlungen konnte Karlchen wieder „hergestellt“ werden. Er ist kastriert, geimpft, gechippt, und auf Katzen-AIDS negativ getestet. Die Behandlung der angegriffenen Darmgesundheit zeigt Wirkung, das schwarze Fell ist seidig weich und glänzt. Höchste Zeit, ein geeignetes Zuhause für das liebenswerte Sensibelchen zu suchen. In diesem sollten weder andere Tiere noch kleine Kinder leben. Ein sozialer, nicht dominanter Kater etwa gleichen Alters wäre möglich. Karlchen braucht einen ruhigen, beständigen Haushalt und katzenerfahrene Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben, um endlich anzukommen. Irgendwann möchte er auch wieder Freigang in ländlicher Umgebung genießen. Wer Gefallen an dem schönen Kater gefunden hat, sollte mehrere Besuche auf der Pflegestelle in Swisttal einplanen; man sollte sich Zeit nehmen, Karlchen kennenzulernen.

Tigerdame Lilly

Die hübsche Tigerdame (sieben Jahre - Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/Terrasse oder Freigang) wurde aus persönlichen Gründen schweren Herzens bei den Katzenschutzfreunden abgegeben und sucht nun ein ruhiges neues Zuhause. Auf der Pflegestelle beobachtet sie erst einmal vorsichtig ihre Umgebung. Im Moment lässt Lilly sich nur anfassen, wenn sie es wünscht; dann darf man sie gern am Köpfchen streicheln und sie genießt es auch. Das Katzenmädchen liebt es, am Fenster zu sitzen und die Umgebung zu beobachten. Daher würde ihr ein gesicherter Balkon bestimmt viel Freude bereiten. Lilly möchte alleine im neuen Zuhause leben, so wird sie sich sicher mehr dem Menschen anschließen und Vertrauen aufbauen. Kinder oder Hunde braucht sie nicht. Bei Lilly wurde eine chronische Darmentzündung (IBD) festgestellt. Sie hat aber keinerlei Einschränkungen oder Krankheitssymptome. Sie darf kein Trockenfutter fressen und verträgt einige Nassfuttersorten, die auch weitergefüttert werden sollten. Medikamente muss sie nicht nehmen. Wer Lilly ein schönes Leben und viel Liebe schenken will, der kann sie auf der Pflegestelle in Niedernich kennenlernen.Pressemitteilung

Katzenschutzfreunde

Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Die hübsche Tigerdame sucht Menschen, denen sie sich anschließen kann.

Die hübsche Tigerdame sucht Menschen, denen sie sich anschließen kann.

Karlchen ist nach seiner Verletzung wieder vollständig hergestellt und bereit für sein neues Zuhause.Fotos: KatzenschutzfreundeRhein-Ahr-Eifel e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeige Fahrer
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Mitgliederversammung
Empfohlene Artikel

Altenahr. Medienberichten zufolge wurde mutmaßlich eine Großkatze in einem Waldgebiet bei Altenahr gesehen. Ein Jäger entdeckte und fotografierte das Tier am Dienstagabend von einem Hochsitz aus. Um welches Tier genau es sich handelt, ist auf Grundlage dieser Schwarz-Weiß-Aufnahmen nicht eindeutig feststellbar. Ein Fährtensucher soll nun anhand möglicher Spuren die Tierart näher bestimmen. Die Verbandsgemeinde...

Weiterlesen

Altenahr. Die mögliche Sichtung eines größeren, katzenartigen Tieres im Waldgebiet bei Kaltenborn Richtung Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, also zum Rhein-Sieg-Kreis, hat die benachbarte Verbandsgemeinde Altenahr dazu veranlasst, die Bevölkerung vorsorglich darüber zu informieren. Laut Verbandsgemeinde habe ein Jäger am gestrigen Abend von einem Hochsitz ein Tier beobachtet, das er für eine Raubkatze halte.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Einen bunten Fackelzug zu Ehren des Heiligen Martin stellte die Grundschule Bad Neuenahr auch in diesem Jahr auf die Beine. Alle Jahre wieder ein Augen- und Ohrenschmaus. Ehrensache, ihn würdig zu empfangen – so dachten sich die Macher des Förderkreises Hemmessener Dom und illuminierten die Kapelle mit Laternen und Feuerschalen, ließen Linde und Vierheiligenkreuz in buntem Licht erstrahlen und entzündeten sogar ein kleines Wegefeuer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TV Welling 02 - Handball - Oberliga Frauen - HSG Hunsrück II - TV Welling 02 (26:31)

Klarer Auswärtssieg

Welling. Der TV Welling gewinnt auswärts souverän gegen die HSG Hunsrück II mit 31:26 und bestätigt damit die starke Form der letzten Wochen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Lichterglanz im Schlosspark

Sinzig. Am vergangenen Mittwoch, 5. November 2025, verwandelte sich abends der Schlosspark in Sinzig in ein funkelndes Lichtermeer. Unter dem Motto „Teilen wie St. Martin“ feierte die Kita Storchennest ihr traditionelles St.-Martins-Fest. Zahlreiche Kinder, Eltern und Besucherinnen und Besucher begleiteten den festlichen Laternenzug durch den herbstlich beleuchteten Park. Auch einige Seniorinnen und Senioren aus dem Johanniter-Haus Sinzig waren der Einladung der Kinder gefolgt und feierten mit.

Weiterlesen

Image Anzeige
Goldener Werbeherbst
Seniorenmesse Plaidt
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Proklamation Kottenheim
Proklamation Kottenheim
Image
Karnevalsauftakt in MK
Zählerablesung 50% Rabatt
Image Anzeige neu
Image
Seniorenmesse in Plaidt
Herbst-PR-Special
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
PR-Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#