Allgemeine Berichte | 07.09.2020

Start der Sanierungsarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Quiddelbach

Sanierung der B 257 beginnt

Am 21. September

Für rund 200.000 Euro soll die B257 in Quiddelbach saniert werden.Foto: CF

Quiddelbach. Die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 257 in der Ortsdurchfahrt Quiddelbach beginnen am 21. September 2020. Der Bauabschnitt beginnt von Adenau aus kommend vor der Einmündung „Neuer Weg“ und zieht sich über eine Länge von ca. 660 Meter bis hinter die Einmündung zur Ringstraße. Die gesamte Baumaßnahme wird unter Vollsperrung umgesetzt. Sofern es hier nicht zu unerwarteten Verzögerungen kommt, wird die Maßnahme Anfang Oktober fertiggestellt sein. Die Umleitung für die Dauer der Maßnahme verläuft ab Adenau über die Landesstraße 92 Richtung Nürburgring, weiter über die B 258 bis zur B 257. Die Sanierung ist notwendig, da die obersten Asphaltschichten größere Schäden in Form von Rissen, Absackungen und Verdrückungen aufweisen. Die Maßnahme dient der langfristigen Substanzerhaltung der wichtigen Bundesstraße für die kommenden Jahrzehnte. Den Auftrag in Höhe von rund 200.000 Euro hat nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Lehnen aus Wittlich erhalten.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit Fertigstellung der Maßnahme wird die Verkehrsinfrastruktur im Kreis Ahrweiler weiter systematisch verbessert.

Pressemitteilung

LBM Cochem-Koblenz

Für rund 200.000 Euro soll die B257 in Quiddelbach saniert werden. Foto: CF

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Dauerauftrag
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz stellt ab sofort neue Analysekarten aus seinem Klimaanpassungskonzept online zur Verfügung. Die Karten sind im PDF-Format abrufbar und liefern fundierte Informationen darüber, wie sich Klima und Umwelt in der Region entwickeln – sowohl aktuell als auch mit Blick auf die Zukunft. Sie dienen dazu, klimabedingte Risiken besser einzuschätzen und geeignete Maßnahmen für Kommunen und Öffentlichkeit abzuleiten.

Weiterlesen

Meckenheim. Erneut haben die Meckenheimer Kinder ihre Kreativität eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler kamen dem Aufruf des Bürgermeisters Sven Schnieber nach und reichten ihre liebevollen Gemälde im Meckenheimer Rathaus ein. Sven Schnieber hatte vor Beginn der Adventszeit seine Weihnachtskarten-Aktion gestartet und freute sich nach Ablauf der Teilnahmefrist über die vielen tollen Einsendungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein Fahrzeug musste mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden

16.12.: Unfall mit fünf Personen auf der A 565

Bonn. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden am Dienstag, 16. Dezember, um 17:37 Uhr zur Bundesautobahn 565 (A 565) zwischen dem Autobahndreieck Bonn-Nordost und der Anschlussstelle Beuel gerufen.

Weiterlesen

Gruppe „Häcker 60Plus“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“

Ehrenamtliche Hilfe für Computer und Co.

Andernach. Unter dem Motto „Wir für Sie“ bietet die Gruppe „Häcker 60Plus“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ wertvolle Hilfe für Menschen, die Unterstützung im Umgang mit digitalen Geräten benötigen. Als Mitglied der „Digitalhelfer Andernach“ setzt sich die Gruppe dafür ein, Hilfesuchenden bei Problemen mit Computern, Smartphones, Tablets und Co. Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus