Fleißige Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stromberg
Sauberes Stromberg
Stromberg. Bereits seit vielen Jahren nehmen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stromberg an der Landschaftssäuberung teil. In diesem Jahr, ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken, die die Stadt Bendorf zur Verfügung stellt, sammelten sie viel Unrat und Kuriositäten in und um den Stadtteil Stromberg ein. Es füllten sich schnell viele Müllsäcke und wurden zur Abholung durch die städtischen Mitarbeiter bereitgestellt. Die Kinder wunderten sich darüber, was alles seinen Weg in den Wald und an den Waldrand gefunden hat: einige Autoreifen, Holzbretter, Altglas, Pfandflaschen, Plastikmüll und Vieles mehr. Die aktiven Schülerinnen und Schüler freuen sich darüber, dass sie von der Kreisverwaltung Mayen– Koblenz für das Müllsammeln unterstützt werden. So füllt ihr Engagement jedes Jahr die Klassenkassen auf. Alle freuen sich jetzt schon auf die nächste Müllsammelaktion im Jahr 2019.