Allgemeine Berichte | 03.09.2025

Neuwieds Flohmarkt lädt am 20. September in die Innenstadt

Schätze suchen, Schnäppchen machen

Wer gerne stöbert, feilscht und fündig wird, sollte sich den Samstag, 20. September, vormerken. Dann verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt erneut in ein Paradies für Schatzsucher und Trödelfans. Foto: Franz-Josef Dehenn

Neuwied. Alte Schallplatten, ausgefallene Vasen, gut erhaltene Kinderkleidung oder vielleicht sogar ein echtes Sammlerstück: Flohmärkte haben ihren ganz eigenen Zauber. Wer gerne stöbert, feilscht und fündig wird, sollte sich den Samstag, 20. September, vormerken. Dann verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt erneut in ein Paradies für Schatzsucher und Trödelfans. Von 9 bis 16 Uhr darf auf dem Flohmarkt nach Herzenslust gebummelt, gefeilscht und gekauft werden.

Das Besondere: Verkaufen kann hier jede und jeder – ohne vorherige Anmeldung. Wer also längst aussortierte Schätze oder Selbstgemachtes anbieten möchte, sollte am besten eines tun: früh aufstehen. Der Aufbau der Stände startet bereits um 6 Uhr morgens in der Fußgängerzone entlang der Langendorfer Straße zwischen Marktstraße und Luisenstraße. Spätester Einlass zum Aufbau ist um 8.45 Uhr. Für private, also nicht gewerbliche, Anbieter ist die Standgebühr ermäßigt. Die Grundgebühr beträgt zwei Euro, hinzu kommen fünf Euro pro Meter für die ersten drei laufenden Meter und acht Euro je Meter ab dem vierten Meter. Organisiert wird das Marktgeschehen erneut von „Marktveranstaltungen Nikolopoulos“. Das Team des Veranstalters leitet die Standbetreiber zu ihren Plätzen und sorgt vor Ort für einen reibungslosen Ablauf.

Damit alles glattläuft, ist die Anfahrt geregelt: Der Zugang zum Marktgelände erfolgt ausschließlich über die Langendorfer Straße aus Richtung Unterführung B42 (La Porte). Flohmarktaussteller reihen sich links in die Warteschlange entlang des Media Marktes bis zur Einmündung Luisenstraße ein, bevor die Einfahrt geöffnet wird. Wichtig: Nach dem zügigen Entladen müssen die Autos direkt weggefahren werden, damit der Verkehr weiterläuft – es kann immer nur ein Teil der Fahrzeuge den Marktbereich befahren. Zum Abbau dürfen die Fahrzeuge ab 16 Uhr wieder auf das Gelände. Ein reibungsloser Ablauf mit möglichst geringen Wartezeiten ist im Sinne aller.

Ob als Anbieter oder Besucher – der Flohmarkt in Neuwied verspricht wieder jede Menge Entdeckungen und lebendiges Markttreiben mitten in der Stadt. Als Tipp für alle Besucher und Verkäufer empfiehlt die Stadtverwaltung als Kooperationspartner des Veranstalters die zahlreichen kostenfreien Parkplätze unter der Rheinbrücke.

Pressemitteilung

der Stadt Neuwied

Wer gerne stöbert, feilscht und fündig wird, sollte sich den Samstag, 20. September, vormerken. Dann verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt erneut in ein Paradies für Schatzsucher und Trödelfans. Foto: Franz-Josef Dehenn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Tolle Events zum Jahreswechsel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt