Allgemeine Berichte | 22.10.2025

Der Familientag „Such mit! Im Kurpark“ in Bad Neuenahr war wieder ein voller Erfolg

Schatzsuche mit Rabe Rudi begeisterte die Kids im Kurpark

Rabe Rudi war der Stargast beim Familientag im Kurpark. Foto: Max Harrus

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 19. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in ein Paradies für Familien: Beim großen Mitmach-Event „Such mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Nachmittag über fröhliches Treiben. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten das herbstliche Kaiserwetter, um gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Das Highlight des Tages war die Mitmach-Bühnenshow rund um Rabe Rudi aus der beliebten ZDFtivi-Serie „Siebenstein“. Der freche Vogel sorgte gemeinsam mit Siebenstein und dem Koffer für beste Unterhaltung. Bei der Schatzsuche im Kurpark waren die Kinder gefordert: Sie halfen Rudi lautstark bei der Suche nach dem geheimnisvollen Schatz, lösten Rätsel, gaben Tipps und unterstützten tatkräftig. Die jungen Zuschauer waren begeistert und machten eifrig mit – bei jeder der vier Shows war der Platz der Bühne dicht besetzt. Zwischen den Auftritten nahm sich Rabe Rudi Zeit für Selfies und Fotos mit seinen kleinen Fans, die ihm ihre selbstgemalten Bilder und Zeichnungen zeigten.

Auch abseits der Bühne gab es im Kurpark jede Menge zu entdecken: Die Blaulichtfamilie im Kreis Ahrweiler präsentierte sich mit Feuerwehr, DLRG, DRK und Polizei. Kinder durften in Einsatzfahrzeuge klettern, Schläuche ausrollen, Rettungsboote erkunden und erfahren, wie die Helferinnen und Helfer im Alltag Leben retten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Drei Stände der Klangwelle, das Grillhaus Klaes, der Crèpes- und Kaffeewagen Ramos und der Getränkeausschank Schumacher, standen mit Pommes, Würstchen, süßen Leckereien und allerhand kalten und warmen Getränke bereit – ein Angebot, das von den Gästen gerne genutzt wurde.

Dominik Kremer, Leiter Veranstaltungsmanagement der Ahrtal Marketing GmbH: „Das Event hat sich sich etabliert und konnte dank der Unterstützung des Spenden-Shuttles, der AWO Bezirksverband Rheinland e. V., der Stiftung Bethel für die Diakonie Katastrophenhilfe und der örtlichen Blaulicht-Familie nun schon zum vierten Mal im Kurpark Familien mit Kindern begeistern.“

Foto: Max Harrus

Foto: Max Harrus

Rabe Rudi war der Stargast beim Familientag im Kurpark. Foto: Max Harrus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die „Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH“ darf acht neue Windenergieanlagen in den Gemarkungen Klein- und Großmaischeid sowie Dierdorf-Giershofen im Kreis Neuwied bauen und betreiben. Das ist das Ergebnis des Verfahrens, das die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst abgeschlossen hat. Um mögliche Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen, wurden mehr als 40 Fachstellen befragt.

Weiterlesen

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard