Allgemeine Berichte | 20.04.2024

Fahrplanänderung der Linie RB 39 Dernau – Remagen

Schienenersatzverkehr zwischen Walporzheim und Remagen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Dernau/Remagen. Von Samstag, 18. Mai bis Samstag, 1. Juni, wurde jeweils ganztägig ein Schienenersatzverkehr zwischen Walporzheim und Remagen eingerichtet.

Die Züge der Linien RB 30 (Ahrbrück – Bonn) und RB 39 (Dernau – Remagen) fallen zwischen Walporzheim und Remagen aus. Als Ersatz fahren die Busse des Hochwasserschienenersatzverkehrs bereits ab/bis Remagen. Beachten Sie die vom Zugverkehr abweichenden Fahrzeiten der Busse. Beachten Sie zudem, dass die Busse zwischen Ahrbrück und Ahrweiler mit veränderten Fahrzeiten verkehren.

Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen aus Platzgründen nicht möglich.

Grund für die Fahrplanänderung

Baugrunduntersuchungen/Kampfmittelsondierungen, Verlegen der neuen Kabeltrasse, leit- und sicherungstechnische Neuausrüstung der Strecke sowie Gründungsarbeiten für Signale und Oberleitungsmaste

Pressemitteilung der Deutschen Bahn AG

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Titel-Anzeige
Gesundheit im Blick
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
53

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gemeinsam wollen wir das Vereinsjubiläum feiern!
1028

Gemeinsam das Vereins-Jubiläum feiern am 1. und 2. August

Sommerfest am Schwanenteich mit Spielen, Musik und Aktionen

Sinzig. Am ersten Augustwochenende lädt der Verein Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. traditionell wie in jedem Jahr zu einem bunten Familienfest auf das Gelände am Schwanenteich ein. Am Samstag, 1. August, ab 15 Uhr sowie am Sonntag, 2. August, von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Von Melanie Walkenbach aus Sinzig

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
430

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen