Allgemeine Berichte | 24.02.2020

Große Möhnensitzung des Möhnenclubs „Zuckerklümpchen !

„Schiff Ahoi ! Loss mer zesamme fiere!“

Die kölsche Band „StadtRand“, eine Band mit Vettelschosser Wurzeln, stellten die aktuellen Songs der Session vor

Das Tanzkorps Rot-Weiß Vettelschoß begeisterte das Publikum. Fotos: privat

Vettelschoß. Die Narrhalla im Vettelschoßer Forum ist rappelvoll und die Möhnen vom Möhnenclub „Zuckerklümpchen jubelten beim Blick auf die vielen bunt kostümierten Jecken, als es um 14.11 Uhr im Vettelschoßer Forum hieß „Schiff Ahoi ! Loss mer zesamme fiere!“, getreu dem Motto ging es auf große Fahrt. Die Möhnen marschierten als Kapitän und Matrosen ins liebevoll geschmückte Forum. Ein tobender Applaus im Saal begleitete ihren Einmarsch. Unter dem Kommando von Kapitän und Obermöhn Hiltrud von „Tanz und Seide“ sowie ihrem Moderatoren-Team, Karin und Elke, herrschte ab dem ersten Moment eine Superstimmung und schon ging es los mit dem Programm. Die gut gelaunten 450 jecken Frauen der Möhnensitzung empfingen mit großer Spannung die große Comedy Dame mit dem Zungenschlag eines Leguanes „Liselotte Looterlappen“, die bei ihrem Sketch kein Auge bei den Damen trocken lies. Nur mit einer Zugabe ließen die Mädels sie von der Bühne. Als 78 rot-weiße Kinder und Jugendliche auf die Bühne marschierten, erreichte der Applaus Orkanstärke. Die 6 bis 9 Jahre alten Sternchen zeigten einen Kindertanz der Spitzenklasse und ihre Augen strahlten die helle Freude aus. Ihre Trainerinnen sind Isabel Limbach, Saskia Eulenbach und Kathrin Macht. Das Jugendtanzkorps formierte sich und losging es mit einer Tanzshow der Extraklasse. Die 10 bis 15 jährigen Mädels und Jungs zeigten schöne Schrittkombinationen und Hebungen. Trainiert werden sie von Elke Limbach & Melanie Frank. Jetzt zeigte das Tanzkorps Rot-Weiß seinen turnierreifen Gardetanz der Meisterklasse, der mit donnerndem Applaus belohnt wurde.

Gut aussehende Jungs rockten den Saal

Die Show-Band „Barhocker mit den gut aussehenden Jungs, rockte den Saal mit Karnevalshits und die Stimmung erreichte Siedetemperatur. Schlag auf Schlag ging es weiter. Große Freude bereitete auch Pastor Lothar Anhalt mit seiner fantastischen Rede. Er begeisterte das Publikum mit den alltäglichen Begegnungen eines Pfarrers in seinen vielen Gemeinden als Bord-Seelsorger. Die „Eiermänner“ das Männerballett der Linzer Höhe zeigten in ihrem rassigen Reggaeshowtanz dem weiblichen Publikum was Männer leisten können. Danach präsentierten die Möhnen mit faszinierenden Kostümen einen Lichtertanz, der fernsehreif die Bühne ausfüllte. Das Publikum tobte begeistert, es war eine fantastische Show. Als der Linzer Prinz Hajo I.„vom Husarenkorps“ Grün Weiß Linz mit Adjutanten und dem 1. Kürassierregiment Vettelschoss mit ihrem Musikzug, die Männertanzgarde und ihrem Tanzpaar Julia Macht und Kai Neffgen, sowie die Kinder- und Jugendkürassiere in den Saal einmarschierten, stand das Publikum applaudierend Spalier, die Bühne war fast zu klein, um den schmucken Prinz mit Abordnungen der Linzer Vereine und all den Kürassiere Mädchen und den stolzen Kerlen Platz zu bieten. Ihr Auftritt war grandios.

„Die Piraten sind los!“

Unter dem Motto: „Die Piraten sind los!“ hatten die Möhnen einen wunderbar bunten Tanz einstudiert mit fantastischen Kostümen und wertvollen Requisiten wie einer Schatzkiste. Der Applaus und die Zugaberufe wollten nicht enden. Ebenso präsentierten sie die Nr. 1 Hits der 80er. Die Mädels im Saal standen Kopf, sie sangen und tanzten jubelnd mit. Die Frauenwelt riss es von den Stühlen, als die tanzenden Sterne von Emmelshausen mit einem temperamentvollen Showtanz den Saal rockten. Mit rheinischer Fröhlichkeit luden die „Ratsherren“ mit ihren Liedern zum Singen und Schunkeln ein. Als krönender Abschluss marschierte das Tanzkorps Rot-Weiß Vettelschoß durch das begeisterte Publikum auf die Bühne. In ihrem Programm zeigten sie Akrobatik pur mit spektakulären Würfen, Pyramiden und Spagate. Nach vier Tänzen wollten die Zugaberufe nicht enden und mit stehenden Ovationen feierte der ganze Saal die Tänzer und Tänzerinnen. Trainiert werden sie von Sandra Enkelmann und Jacqueline Röser. Doch Finale heißt nicht immer Schluss, denn während der anschließenden Möhnenparty mit zusätzlichen Männern und Mädels wurde ein weiteres Highlight präsentiert. Die kölsche Band „StadtRand“, eine Band mit Vettelschosser Wurzeln, und ihrem Frontsänger Roman Lob stellten die aktuellen Songs der Session vor. Das Publikum wollte die Jungs nicht mehr von der Bühne lassen. Somit boten die Zuckerklümpchen wieder einmal ein karnevalistisches Programm vom Feinsten, eine mehr als gelungene Möhnensitzung, welche Obermöhn Hiltrud und ihr Moderatoren-Team Elke und Karin mit der Einladung zur nächsten Möhnensitzung am Donnerstag, 11. Februar 2021 und einem dreifachen „Zuckerklümpchen Alaaf“ beendete. Bis in die frühen Morgenstunden wurde anschließend noch gefeiert, denn „Just Dance“ bot als Stimmungsband die richtige Musik für die gesamte Veranstaltung.

„Die Piraten sind los!“.

„Die Piraten sind los!“.

Mit den Möhnen ging es auf „Große Fahrt“.

Mit den Möhnen ging es auf „Große Fahrt“.

Das Tanzkorps Rot-Weiß Vettelschoß begeisterte das Publikum. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
3+1 Aktion
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Am Wochenende des 31. Januar und 1. Februar 2026 öffnet im Kulturzentrum Köllenhof erneut der One Nation Ramadan-Bazar seine Türen. Die Veranstaltung, die inzwischen fest im Wachtberger Jahreskalender verankert ist, dient als Treffpunkt für Menschen aller Generationen und Kulturen. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Niederbachem. Die Niederbachemer Jungschützen starten mit neuer Ausrüstung in das Jubiläumsjahr. Dank der Unterstützung durch die Sparkassen-Stiftung konnte die Jugend der Niederbachemer Sebastianusschützen neue Schießbekleidung in Empfang nehmen. Mit dieser Ausstattung beginnt das neue Jahr, in dem 100 Jahre Sportschützen in Niederbachem gefeiert werden. Zusätzlich wurde über die Sportförderung der Gemeinde Wachtberg ein neuer Waffentresor finanziert.

Weiterlesen

Rheinbach. Ein neues Jahr beginnt oft mit dem Gefühl eines leisen Neubeginns. Zwischen Bleigießen, Feuerwerk und guten Wünschen wächst erneut die Idee, etwas zu verändern. Gesünder leben, sich mehr bewegen, gelassener werden oder mehr Zeit für sich selbst oder für andere finden – diese Gedanken begleiten viele Menschen zum Jahreswechsel. Gute Vorsätze entstehen aus dem Wunsch, das eigene Leben bewusst zu gestalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grundlagenseminar beim Betreuungsverein im Diakonischen Werk Koblenz

Betreuungsrecht für ehrenamtlich engagierte Menschen

Koblenz. Der Betreuungsverein im Diakonischen Werk Koblenz bietet auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Betreuungsverein der Lebenshilfe e. V. ein Grundlagenseminar zum Betreuungsrecht für ehrenamtlich engagierte Menschen an.

Weiterlesen

Weihnachtsfeier der Rheinbreitbacher Christdemokraten

CDU ehrt verdiente Mitglieder

Rheinbreitbach. Im von Petra Baumann-Kreft und Heike Riznar festlich geschmückten Saal der Oberen Burg hat die Rheinbreitbacher CDU ihre Weihnachtsfeier begangen. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende Dr. Heinz Schmitz den Mitgliedern für ihr großartiges Engagement im Jahr 2025. Dabei hob er besonders die Großereignisse Verleihung des Ehrenamtspreises und Erdbeerfest mit jeweils über 200 Gästen hervor.

Weiterlesen

Brohltal. Der FDP-Ortsverband Brohltal hat sich am Abend des 28.11. mit dem FDP-Landtagskandidaten für den Wahlkreis 13 Remagen/Sinzig, Peter Tsao-Adolphs, zu einem intensiven Austausch getroffen. Im Mittelpunkt standen die aktuellen politischen Fehlentwicklungen in Bund und Land sowie die Frage, wie liberale Antworten auf die drängenden Herausforderungen aussehen müssen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Werbeplan 2025
Kfz Zulassung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige
Anzeige KW 1
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen