Jahresausflug der kfd St. Genovefa führte nach Brühl
Schloss Augustusburg ist lohnendes Ziel
Mendig.Mit 45 Frauen starteten die Frauen von St. Genovefa Mitte Juni zum Jahresausflug nach Brühl. Während der interessanten Führung durch Schloss Augustusburg erfuhren die Frauen viel über die Geschichte der ehemaligen Sommerresidenz des Kölner Fürstbischofs Clemens August (1700 - 1761). Besonders das prunkvolle Treppenhaus wurde bestaunt. Die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen nutzten die Frauen zum Kaffeetrinken und Bummeln in der nahegelegenen Fußgängerzone und im schönen Schlosspark. Gegen 20 Uhr traf die Gruppe zufrieden und gut gelaunt wieder in Obermendig ein.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS