Allgemeine Berichte | 19.12.2021, 08:41 Uhr

Auf frischer Tat ertappter Ladendieb stieß Detektiv gegen Glastür

Schnaps geklaut und handgreiflich geworden

Quelle: pixabay

Auf frischer Tat ertappt wurde in einem Euskirchener Lebensmittelmarkt ein 48-jähriger Mann beim Ladendiebstahl. Als er vom Detektiv (49) angesprochen wurde, stieß er ihn heftig zur Seite. Der Renitente wurde schließlich überwältigt und der Polizei übergeben. Er wurde vorläufig festgenommen.

Euskirchen. (ots) Gegen 21 Uhr bemerkte der 49-Jährige, wie der Tatverdächtige und ein Mittäter (27) mehrere Flaschen mit Spirituosen aus einem Regal des Geschäfts am Narzissenweg nahmen und diese in ihren Hosen verstauten. Ohne die Flaschen zu bezahlen, passierten sie den Kassenbereich. Als der Ladendetektiv sie daraufhin ansprach, stieß der ältere der beiden Täter den 49-Jährigen mit voller Wucht gegen eine Glastür und versuchte, weiter Richtung Ausgang zu fliehen. Dem an der Hand verletzten Geschädigten gelang es jedoch, den Flüchtenden festzuhalten und ins Büro zu bringen. Sein Komplize ließ sich ohne Gegenwehr von einem Mitarbeiter (30) des Supermarktes abführen.  Der Haupttäter war erst vor zwei Wochen aus der Haft entlassen worden, in der er wegen Eigentumsdelikten einsaß. Er wurde vorläufig festgenommen. Sein Mittäter wurde nach Feststellung seiner Personalien entlassen. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Pressemitteilung Polizei Euskirchen 

Quelle: pixabay Foto: pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel plus Innenteil
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes Ettringen 2026
Saisonwechsel
Einrichtungsfachberater (kostenlose wg. 2+1 Aktion)
Linzer Winzerfest
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
17

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1927

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen