Allgemeine Berichte | 26.04.2022

Verschönerungsverein Remagen

Schöne Blumenschmuckprämierung

Die traditionelle Veranstaltung konnte wieder im Rathauskeller stattfinden.  Foto: privat

Remagen. Wieder einmal Corona-bedingt, kam der Verschönerungsverein Remagen erst jetzt dazu, die Blumenschmuckprämierung für das Jahr 2021 durchzuführen. Auch diesmal wurden nicht so viele zu Ehrende ausgewählt, wie in den „nicht-Corona“ Jahren. Doch diesmal konnte wieder einer guten Tradition gefolgt werden, denn die traditionelle Veranstaltung konnte im gemütlichen Rathauskeller stattfinden. Es wurden Bürgerinnen und Bürgern geehrt, die schöne Balkonbepflanzungen, Vorgärten oder Topfgärten haben und so zu einem schöneren Erscheinungsbild der Remagener Kernstadt beitragen. In launigen Worten begrüßte der Vorsitzende Knut-Hendrik Schaefer die Gäste, indem er den Bogen von Wüstenoasen zu den kleinen, privaten grünen Oasen zu Hause schlug. Der Verschönerungsverein freute sich über die Anwesenheit von Ortsvorsteher Wilfried Humpert, der ein kurzes Grußwort hielt und sich für die Aktivitäten des Verschönerungsvereins und bei den aktiven Bürgerinnen und Bürgern bedankte. Die stellvertretende Vorsitzende Beate Reich erläuterte, warum die Prämierten ausgezeichnet wurden. Bei einem Imbiss und Getränken wurden noch lange gute Gespräche geführt. Der Verschönerungsverein bittet auch in diesem Jahr alle Bürgerinnen und Bürger, wieder mit Blumenschmuck die Kernstadt zu verschönern. Eine weitere Prämierung soll dann hoffentlich in diesem Jahr erfolgen.

Die traditionelle Veranstaltung konnte wieder im Rathauskeller stattfinden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf