Karl-Heinz Nelles aus Bad Bodendorf strickt mit Leidenschaft für den guten Zweck
Schöne Geschenke, die wärmen
Sinzig. Karl-Heinz Nelles aus Bad Bodendorf stellte unter Beweis, dass man mit seinem Hobby Gutes tun und vielen Menschen eine wärmende Freude bereiten kann. Die zurückliegenden Monate hat der 51-Jährige, der seit mehr als drei Jahrzehnten bei den Caritas-Werkstätten für Menschen mit Behinderung arbeitet, fleißig genutzt, um seinem Hobby, dem Stricken von Mützen und Schals, zu frönen. Grund dafür war ein ambitioniertes Ziel, das er sich selber gesetzt hatte:
Für jedes Paket ein Schal und eine Mütze
Für jedes Hilfspaket, das vom Arbeitskreis „Caritas“ der Pfarreiengemeinschaft Sinzig zum diesjährigen Weihnachtsfest gepackt wurde, sollte es eine Mütze und einen Schal als „wärmende Freude“ geben.
Mehr als 40 Pakete wurden von Diakon Bernd Schmickler und seinen ehrenamtlichen Helferinnen für bedürftige Familien im Stadtgebiet von Sinzig gepackt, hinzu kamen rund 50 „Einzeltüten“ für Alleinstehende.
Das Engagement von Karl-Heinz Nelles ist beeindruckend und zeigt, dass es ganz unterschiedliche Möglichkeiten gibt, zu helfen“, freute sich Diakon Bernd Schmickler bei der Übergabe der Mützen und Schals. Eine Pause gönnt sich Karl-Heinz Nelles indes nur kurz. Denn schließlich gilt es, bis zum Weihnachtsfest noch etliche „wärmende Geschenke“ zu stricken.
