Schützenbezirk Koblenz e.V. lädt ein
Schützen ermitteln ihre neuen Majestäten
Bezirkskönigsschießen am 29. Oktober in Höhr
Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, 29. Oktober, veranstaltet der Bezirk 11 Koblenz e.V. im Rheinischen Schützenbund das jährliche Bezirkskönigsschießen bei der St. Sebastianus Schützengesellschaft Höhr.
Dazu werden die Kreismajestäten, wie die Kreisköniginnen und -könige, Kreisdamenköniginnen und die Kreisjugendköniginnen, die Könige der Schützenkreise 111 Koblenz, 112 Neuwied, 113 Unterwesterwald, 114 Loreley, 115 Unterlahn und 116 Rhein-Ahr, die dem Schützenbezirk 11 Koblenz e.V. im Rheinischen Schützenbund e.V. angehören, herzlich eingeladen.
Beim Schießen um die Königswürde werden am Abend die neuen Bezirksmajestäten ermittelt. Auch werden an diesem Abend die noch amtierenden Bezirksmajestäten geehrt und verabschiedet. Ebenso werden Mitglieder des Bezirks für ihre langjährige, ehrenamtliche Arbeit durch den Bezirk 11, den Rheinischen Schützenbund, den Sportbund Rheinland und den Landessportbund Rheinland Pfalz, geehrt.
Programm
18 Uhr: Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden auf der Schießanlage in Höhr. 18.30 Uhr: Beginn Schießen Bezirksjugendkönig. 19.15 Uhr: Beginn Schießen Bezirkskönig. 20.45 Uhr: Verabschiedung der amtierenden Majestäten. 21 Uhr: Ehrungen. 21.30 Uhr: Proklamation der neuen Majestäten. 22 Uhr: Tombola-Ausgabe.
Für Bewirtung am Abend ist gesorgt. Änderungen im Programm behält sich der Veranstalter vor.
