Allgemeine Berichte | 01.10.2025

16 Klassen der Realschule plus und FOS Untermosel ließen das Schuljahr entspannt ausklingen

Schultradition auf dem Wasser

Der Schulsozialarbeiter erklärte den Schüler*innen zunächst die Grundlagen zum Fahren im Kajak und im Canadier, um anschließend mit ihnen Touren auf dem Wasser durchzuführen.  Foto: Realschule plus und FOS Untermosel

Kobern-Gondorf. 16 fröhliche Schulklassen der Realschule plus und FOS Untermosel waren es, die an der diesjährigen Aktion „Grill und Chill“ des Schulsozialarbeiters Daniel Kendel teilnahmen. Mit der Unterstützung der FSJer bot er ihnen in den letzten Wochen vor den Sommerferien in schon langjähriger Tradition an, einen Morgen auf dem Gelände des heimischen Wassersportclubs und auf der Mosel zu verbringen.

Der Schulsozialarbeiter erklärte den Schüler*innen zunächst die Grundlagen zum Fahren im Kajak und im Canadier, um anschließend mit ihnen Touren auf dem Wasser durchzuführen. Auf diese Weise in sicheren Händen betreut, war es für die Kinder und Jugendlichen ein großer Spaß.

Anschließend wurde der Hunger bei einer fröhlichen Grillrunde gestillt. „Ich möchte mich bei der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rhein- Mosel sowie beim WSC Untermosel für die langjährige Kooperation seit 2019 sehr herzlich bedanken, deren Canadier, Schwimmwesten und Paddeln mitgenutzt werden konnten“, betonte der Schulsozialarbeiter Daniel Kendel.

Zudem wies er auf die Kanu- AG hin, die er im letzten Schuljahr gemeinsam mit Lehrerin Eva Steinke im Rahmen der Ganztagsschule angeboten hatte.

Der Schulsozialarbeiter erklärte den Schüler*innen zunächst die Grundlagen zum Fahren im Kajak und im Canadier, um anschließend mit ihnen Touren auf dem Wasser durchzuführen. Foto: Realschule plus und FOS Untermosel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gute Nachrichten für 2026: Auch dieses Jahr soll es eine Eisbahn geben

Uferlichter: Eisbahn begeistert über 10.000 Schlittschuhfans

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

2026 nimmt der Zug wieder seine traditionelle Route!

Ahrweiler: So sieht der Zugweg an Rosenmontag aus

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Image
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard