Allgemeine Berichte | 04.01.2021

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schwarze Schönheit wünscht sich liebevolle Familie

Milva sucht ein neues Zuhause.Foto: privat

Region. Milva, diese bildschöne, etwa zwei Jahre alte und sehr verschmuste Katze, wurde mit schweren Vergiftungserscheinungen als Notfall in das Anicura Kleintierzentrum eingeliefert.

Sie hatte sehr wahrscheinlich Frostschutzmittel getrunken. Die Nieren- und Leberwerte waren sehr schlecht. Mithilfe von Infusionen und der entsprechenden Behandlung erholte sich Milva rasch und konnte nach einigen Tagen entlassen werden. Da die Besitzerin die Kosten für die tierärztliche Behandlung nicht übernehmen konnte, sprangen die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. ein, und Milva kam ihnen.

Nun suchen sie für die schwarze Schönheit ein liebevolles Zuhause für immer. Ein Zuhause, in dem man sich fürsorglich um sie kümmert und auch bereit ist, im Krankheitsfall die Kosten für ihre Behandlung aufzubringen.

Milva ist eine ganz liebe Katze, die Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung zu schätzen weiß. Artgenossen gegenüber ist sie noch etwas ängstlich, aber durchaus auch neugierig. Sollte sie zu einer bereits vorhandenen Samtpfote ziehen, so muss die Zusammenführung der beiden auf jeden Fall Schritt für Schritt erfolgen.

Als Freigängerin sollte Milva nach einer Eingewöhnungszeit von ca. acht Wochen wieder Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend genießen dürfen.

Bei der Vermittlung ist die Süße gechipt und kastriert. Die Impfung kann gern bei einem der Tierärzte der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. auf Vereinskosten erfolgen.

Milva freut sich im Katzenhaus in Schalkenbach auf lieben Besuch und noch mehr über ein liebevolles Zuhause. Weitere Infos und Vermittlung unter der Hotline 02646/915928 oder per Mail mit an info@katzenschutzfreunde.de.

Milva sucht ein neues Zuhause.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1312

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
17

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
468

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
1

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita