Allgemeine Berichte | 04.01.2021

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schwarze Schönheit wünscht sich liebevolle Familie

Milva sucht ein neues Zuhause.Foto: privat

Region. Milva, diese bildschöne, etwa zwei Jahre alte und sehr verschmuste Katze, wurde mit schweren Vergiftungserscheinungen als Notfall in das Anicura Kleintierzentrum eingeliefert.

Sie hatte sehr wahrscheinlich Frostschutzmittel getrunken. Die Nieren- und Leberwerte waren sehr schlecht. Mithilfe von Infusionen und der entsprechenden Behandlung erholte sich Milva rasch und konnte nach einigen Tagen entlassen werden. Da die Besitzerin die Kosten für die tierärztliche Behandlung nicht übernehmen konnte, sprangen die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. ein, und Milva kam ihnen.

Nun suchen sie für die schwarze Schönheit ein liebevolles Zuhause für immer. Ein Zuhause, in dem man sich fürsorglich um sie kümmert und auch bereit ist, im Krankheitsfall die Kosten für ihre Behandlung aufzubringen.

Milva ist eine ganz liebe Katze, die Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung zu schätzen weiß. Artgenossen gegenüber ist sie noch etwas ängstlich, aber durchaus auch neugierig. Sollte sie zu einer bereits vorhandenen Samtpfote ziehen, so muss die Zusammenführung der beiden auf jeden Fall Schritt für Schritt erfolgen.

Als Freigängerin sollte Milva nach einer Eingewöhnungszeit von ca. acht Wochen wieder Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend genießen dürfen.

Bei der Vermittlung ist die Süße gechipt und kastriert. Die Impfung kann gern bei einem der Tierärzte der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. auf Vereinskosten erfolgen.

Milva freut sich im Katzenhaus in Schalkenbach auf lieben Besuch und noch mehr über ein liebevolles Zuhause. Weitere Infos und Vermittlung unter der Hotline 02646/915928 oder per Mail mit an info@katzenschutzfreunde.de.

Milva sucht ein neues Zuhause.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#