Allgemeine Berichte | 04.01.2021

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schwarze Schönheit wünscht sich liebevolle Familie

Milva sucht ein neues Zuhause.Foto: privat

Region. Milva, diese bildschöne, etwa zwei Jahre alte und sehr verschmuste Katze, wurde mit schweren Vergiftungserscheinungen als Notfall in das Anicura Kleintierzentrum eingeliefert.

Sie hatte sehr wahrscheinlich Frostschutzmittel getrunken. Die Nieren- und Leberwerte waren sehr schlecht. Mithilfe von Infusionen und der entsprechenden Behandlung erholte sich Milva rasch und konnte nach einigen Tagen entlassen werden. Da die Besitzerin die Kosten für die tierärztliche Behandlung nicht übernehmen konnte, sprangen die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. ein, und Milva kam ihnen.

Nun suchen sie für die schwarze Schönheit ein liebevolles Zuhause für immer. Ein Zuhause, in dem man sich fürsorglich um sie kümmert und auch bereit ist, im Krankheitsfall die Kosten für ihre Behandlung aufzubringen.

Milva ist eine ganz liebe Katze, die Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung zu schätzen weiß. Artgenossen gegenüber ist sie noch etwas ängstlich, aber durchaus auch neugierig. Sollte sie zu einer bereits vorhandenen Samtpfote ziehen, so muss die Zusammenführung der beiden auf jeden Fall Schritt für Schritt erfolgen.

Als Freigängerin sollte Milva nach einer Eingewöhnungszeit von ca. acht Wochen wieder Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend genießen dürfen.

Bei der Vermittlung ist die Süße gechipt und kastriert. Die Impfung kann gern bei einem der Tierärzte der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. auf Vereinskosten erfolgen.

Milva freut sich im Katzenhaus in Schalkenbach auf lieben Besuch und noch mehr über ein liebevolles Zuhause. Weitere Infos und Vermittlung unter der Hotline 02646/915928 oder per Mail mit an info@katzenschutzfreunde.de.

Milva sucht ein neues Zuhause.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Daueranzeige
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
fit für`s Alter?
Stellenanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1385

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
18

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
476

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita