Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Schwarze Schönheit wünscht sich liebevolle Familie
Region. Milva, diese bildschöne, etwa zwei Jahre alte und sehr verschmuste Katze, wurde mit schweren Vergiftungserscheinungen als Notfall in das Anicura Kleintierzentrum eingeliefert.
Sie hatte sehr wahrscheinlich Frostschutzmittel getrunken. Die Nieren- und Leberwerte waren sehr schlecht. Mithilfe von Infusionen und der entsprechenden Behandlung erholte sich Milva rasch und konnte nach einigen Tagen entlassen werden. Da die Besitzerin die Kosten für die tierärztliche Behandlung nicht übernehmen konnte, sprangen die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. ein, und Milva kam ihnen.
Nun suchen sie für die schwarze Schönheit ein liebevolles Zuhause für immer. Ein Zuhause, in dem man sich fürsorglich um sie kümmert und auch bereit ist, im Krankheitsfall die Kosten für ihre Behandlung aufzubringen.
Milva ist eine ganz liebe Katze, die Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung zu schätzen weiß. Artgenossen gegenüber ist sie noch etwas ängstlich, aber durchaus auch neugierig. Sollte sie zu einer bereits vorhandenen Samtpfote ziehen, so muss die Zusammenführung der beiden auf jeden Fall Schritt für Schritt erfolgen.
Als Freigängerin sollte Milva nach einer Eingewöhnungszeit von ca. acht Wochen wieder Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend genießen dürfen.
Bei der Vermittlung ist die Süße gechipt und kastriert. Die Impfung kann gern bei einem der Tierärzte der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. auf Vereinskosten erfolgen.
Milva freut sich im Katzenhaus in Schalkenbach auf lieben Besuch und noch mehr über ein liebevolles Zuhause. Weitere Infos und Vermittlung unter der Hotline 02646/915928 oder per Mail mit an info@katzenschutzfreunde.de.
