Der Künstler Sebastian Krüger. Foto: Privat

Am 09.08.2021

Allgemeine Berichte

BLICK aktuell hilft helfen

Sebastian Krüger macht Druck

Maler stellt drei Werke anlässlich Niedecken-Konzert am 15. August zur Verfügung, Erlös wird für die Katastrophenfluthilfe gespendet

Neuwied-Engers. Anlässlich der Dylan-Lesung von Wolfgang Niedecken am 15. August im Schloss Engers, deren Erlös der Katastrophenfluthilfe zugute kommen wird, hat sich der Maler und langjährige Freund Niedeckens Sebastian Krüger aus Niedersachsen spontan dazu entschlossen, zwei Gemälde und eine Zeichnung, die er von Bob Dylan angefertigt hat, als exklusive Drucke (1/1) herstellen zu lassen und zu Versteigerungszwecken für die Fluthilfe zur Verfügung zu stellen. „Ich habe eine sehr persönliche Beziehung zum Rheinland und Freunde hier, die ich immer gern besuche. Bei diesen Reisen habe ich auch stets Station im Ahrtal gemacht“, sagt Sebastian Krüger, und: „Ich möchte gemeinsam mit Wolfgang den Betroffenen Hilfe zukommen lassen.“ Drei seiner Werke stellt der Maler jetzt zur Verfügung. Die Rahmen spendet die Firma Halbe aus Kirchen. Die Drucke sind auf jeweils ein Stück pro Motiv limitiert und werden von beiden Künstlern vor Ort signiert, Mindestgebot pro Bild: 250 Euro. Gebote können bis zum 25. August abgegeben werden an die Mail-Adresse m.hedwig@kruppverlag.de.-HE-

Motiv 2: 70x60, Acryl auf Leinwand.Foto: Krüger Direkt GbR

Motiv 2: 70x60, Acryl auf Leinwand.Foto: Krüger Direkt GbR

Motiv 1: 60 x80 cm, Acryl auf Leinwand (its alright ma).Foto: KrügerDirekt GbR

Motiv 1: 60 x80 cm, Acryl auf Leinwand (its alright ma). Foto: KrügerDirekt GbR

Motiv 3: 70x60, Zeichnung auf Papier (Bob).Foto: Krüger Direkt GbR

Motiv 3: 70x60, Zeichnung auf Papier (Bob).Foto: Krüger Direkt GbR

Der Künstler Sebastian Krüger. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Kommunalwahlen
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch!

Weiterlesen

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Herbstpflege