Kunstausstellung und Führung im Herrenhaus der Burg Altendorf
„Seelentiefen“ im Stadtmuseum
Meckenheim. Die Kunstausstellung „Seelentiefen – Verborgene Schichten“ mit Werken der Meckenheimer Künstlerin und Kunsthistorikerin Elena Klinkmann-Voß wird am Sonntag, 27. Oktober, um 11 Uhr im Stadtmuseum im Herrenhaus der Burg Altendorf (Burgstraße 5) mit einem musikalischen Begleitprogramm eröffnet. Sie ist dann bis 24. November jeweils sonntags von 11 bis 17 Uhr zu sehen. Zu diesen Zeiten kann auch die Dauerausstellung des Stadtmuseums besucht werden. Der Eintritt ist frei.
Inspiration für die Werke ist das Geheimnisvolle, Komplexe und Unergründliche im Menschen und der Welt, so die Künstlerin. Sie ist im Kaukasus geboren, hat während ihres Studiums in Spanien und den USA gelebt und wohnt und arbeitet heute in Merl.
Ebenfalls am Sonntag, 27. Oktober, wird um 13 Uhr eine Führung durch das Herrenhaus angeboten. Sie ist Teil des Programms „Burgen und Schlösser öffnen ihre Türen“. Hierzu wird Anmeldung erbeten per Mail info@rhein-voreifel-touristik.de oder unter Tel.: 0228 35 02 62 36. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen.
Pressemitteilung Verein
Stadtmuseum und Kulturforum
Elena Klinkmann-Voß. Fotos: privat Foto: ERIK SPILLES
