Netzwerk Kultur und Kommunikation

Seifenblasen-Phantasienauf dem Sinziger Kirchplatz

Sinzig. Kostenlos, für alle, zum Mitmachen: Nach Hip-Hop, Performance und Tanz geht das Sommerprojekt „KULTUR UM VIERTEL VOR VIER“ des Netzwerks Kultur und Kommunikation nun in die vierte Runde. Am Donnerstag, 6. August, gibt es um 15.45 Uhr Seifenblasen-Phantasien mit Barbara Henschke von der „Kunterbude“, der Kreativwerkstatt in der Bachovenstraße.

Vor Ort gibt es natürlich auch das Rezept für die Riesenseifenblasen, die durch die Luft fliegen.

Am 13. August macht das Projekt Pause wegen der Aufbauarbeiten für die geplante Sinziger Kirchplatz-Kirmes. Am Donnerstag, 20. August, um 15.45 Uhr bietet dann die Mixed-Media-Künstlerin Stefanie Manhillen von der Kunstschule Sinzig ein „Offenes Atelier“ mit dem Thema „Kohle-Zeichnen für Mutige“ an. An mehreren bereitstehenden Staffeleien können Interessierte (Laien und Profis, Kinder und Erwachsene) spontan die Eindrücke der Umgebung (Stimmung, Menschen, Natur, Architektur), begleitet von der Künstlerin, in konkret-abstrakte Kohlezeichnungen verwandeln (www.kunstschule-sinzig.de, www.stefanie-manhillen.de).

Zum Netzwerk Kultur und Kommunikation gehören unter anderem die AG Kultur des Bürgerforums Sinzig, das Haus der offenen Tür (HoT), die Initiative Rhein-Ahr Music Movement (RAMM), die Künstlerin Stefanie Manhillen und die „Kunterbude“.