Erwin und Brigitte Nohner feiern Goldene Hochzeit

Seit 50 Jahren glücklich

Seit 50 Jahren glücklich

Erwin und Brigitte Nohner freuten sich über Besuch von Bernhard Wiemer. Stadtverwaltung Bendorf

Bendorf. Jung gefreit, hat nie gereut – diese Volksweisheit trifft bestens auf Brigitte und Erwin Nohner zu. Er war 19, sie 16, als sie sich als Jugendliche in einem Lokal beim Tanzen kennengelernt haben, drei Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken. Inzwischen können die beiden auf 50 glückliche Ehejahre zurückblicken.

Zum Fest der Goldenen Hochzeit gratulierte auch der Erste Beigeordnete Bernhard Wiemer, der dem Jubelpaar einen bunten Blumenstrauß überreichte.

Dass er der geeignete Mann für Brigitte war, musste Erwin Nohner seinem Schwiegervater erstmal beim Bau einer Garage beweisen. Er überzeugte mit seinen handwerklichen Fähigkeiten und die beiden zogen mit in das Elternhaus in der Friedrich-Ebert-Siedlung. Dort leben sie bis heute und haben über die Jahre viel umgebaut und renoviert. Sohn Georg kam 1971 auf die Welt, inzwischen wird das Familienglück von einer Enkelin komplettiert.

Erwin Nohner arbeitet nach wie vor als Fernfahrer und übernimmt Nachtfahrten. „Die Arbeit hält mich jung“, ist der 72-Jährige überzeugt. Durch seine LKW-Touren in früheren Tagen sind er und seine Frau große Italien-Fans geworden. „Italien ist unser Land, wir haben viele Freunde dort“. Ein weiteres gemeinsames Hobby ist ein altes Mercedes-Feuerwehr-Auto, das zur Goldenen Hochzeit festlich geschmückt wurde.

Ob in der Bendorfer Narrenzunft, im Freundschaftskreis Bendorf-Yzeure, im Deutschen Hausfrauenbund oder der Gesellschaft für Geschichte und Heimatkunde – die Nohners bringen sich ein im Bendorfer Vereinsleben und haben zahlreiche Kontakte. Dementsprechend viele Gratulationen erhielt das Paar zu seinem Jubelfest: „Wir möchten uns bei allen Freunden und Bekannten herzlich für die Glückwünsche und Geschenke bedanken“, sagt Brigitte Nohner.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Bendorf