Allgemeine Berichte | 24.05.2023

Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen startet durch:

Selbsthilfegruppe startet durch

SHG Frauen mit/nach Krebs Remagen.  Foto: Sabine Bartl

Remagen. Die Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen gehörte zu den 20 engagierten Vereinen aus dem Kreis Ahrweiler, die bei dem letzten Durchgang der Ehrenamtsschule in Bad Neuenahr für die Zukunft qualifiziert wurden. Es wurden uns für die verschiedenen Bereiche der Vereinsarbeit hilfreiche Tipps mitgegeben. Durch den Austausch zwischen den teilnehmenden Vereinen erhielten wir weitere Ideen und Anregungen. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich beim Kreis Ahrweiler für die Möglichkeit, dass wir an dieser Qualifizierungsmaßnahme teilnehmen konnten. Nun dürfen wir das Qualifizierungssiegel für fünf Jahre nutzen.

Nächstes Treffen

Die Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen hat nun einen neuen Treffpunkt für ihre monatlichen Gesprächsrunden gefunden. Die Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs trifft sich im Ehrenamtszimmer R(h)einkommen der Stadt Remagen am 01.06.2023 um 19 Uhr. Betroffene Frauen sind herzlich eingeladen. Weitere Infos auf sh-frauen-remagen.de

SHG Frauen mit/nach Krebs Remagen. Foto: Sabine Bartl

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Anzeige Alles für die Schule
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rhein in Flammen in Koblenz.
1046

Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.

Weiterlesen