Freiwillige Helfer erweiterten Parkfläche an der Freizeitanlage in Wimbach

Sicher und auf trockenenFüssen die Grillhütte erreichen

Sicher und auf trockenen
Füssen die Grillhütte erreichen

Dank vieler fleißiger Helfer konnte eine neue Parkfläche an der Hubertushütte in Wimbach angelegt werden. privat

Wimbach. Für die Wimbacher Bürger geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Endlich ist eine ausreichend große Parkfläche an der Hubertushütte vorhanden. Freiwillige Helfer haben in Eigenleistung den Parkplatz auf der Anhöhe über Wimbach fertiggestellt.

Die Freizeiteinrichtung ist nun leicht und sicher über Treppenstufen erreichbar und die Fahrzeuge müssen nicht mehr am Wegrand abgestellt werden. innogy unterstütze die Aktion im Rahmen der Sozial-Initiative „aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme von 2.000 Euro. Die Patenschaft hat Mitarbeiter Jürgen Thelen übernommen. Besonders die Besucher und Nutzer der Grillhütte profitieren vom Einsatz der Helfer.

Bei den Arbeiten mussten die Helfer viele Tätigkeiten eigenhändig mit Schaufel und Stemmeisen durchführen. „Es freut mich, dass sich so viele Helfer ehrenamtlich engagiert haben. Jetzt müssen keine Autos mehr an den Wegrändern abgestellt werden, die ansonsten immer die Durch- oder Zufahrt von Rettungsfahrzeugen oder landwirtschaftlichen Fahrzeugen unmöglich machten“, freute sich Ortsbürgermeister Detlev Göbel. 350 Projekte im Landkreis Mayen-Koblenz, die mit einer Fördersumme von über 700.000 Euro umgesetzt wurden – das ist die Bilanz der innogy-Mitarbeiteraktion „aktiv vor Ort“ seit dem Start vor mehr als zehn Jahren. So wie in Wimbach investierte innogy 50.000 Euro allein im vergangenen Jahr in 25 Maßnahmen im Landkreis, bei denen Mitarbeiter des Energieunternehmens für ihre Mitmenschen anpackten.