Allgemeine Berichte | 16.01.2025

Sicher zur Schule

An zwei aufeinander folgenden Vormittagen gab es Besuch von Monika Schäfer, einer Beamtin der Polizei Remagen.  Foto: privat

Sinzig. Nicht nur der Alltag in der Schule bringt für die Kinder, die nach den Sommerferien von der Kita in die Grundschule wechseln, viele Herausforderungen mit sich. Auch der Weg zur Schule ist ebenfalls neu und muss geübt werden. Die Tigerkinder der kath. KiTa St. Peter freuten sich dabei über kompetente Unterstützung durch die Polizei. An zwei aufeinander folgenden Vormittagen gab es Besuch von Monika Schäfer, einer Beamtin der Polizei Remagen, die mit den Tigern vorbereitend ins Gespräch ging, um die wichtigsten Verhaltensregeln im Straßenverkehr zu besprechen und dann anschließend das Gelernte in der Realität zu proben. Für einige Kinder war die aktive Teilnahme am Straßenverkehr nichts Neues, andere hingegen erlebten kleine Premieren. Für die Konzentration und die räumliche Wahrnehmung ist der tägliche Gang zur Schule nur zu empfehlen und verringert die Gefahr, vor denen die Elterntaxis ihre Kinder schützen möchten und damit selbst zu einer werden. Eine Schule vor Ort ist ein Segen und es ist schade, wenn die Kinder den Weg dorthin zu Fuß nicht bewältigen können. Dagegen kann man etwas tun, den Schulweg üben, zum Beispiel.

An zwei aufeinander folgenden Vormittagen gab es Besuch von Monika Schäfer, einer Beamtin der Polizei Remagen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Jörg Schweiss
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein