Preisverleihung am Gymnasium Calvarienberg

Sieben Preisträger beimLandeswettbewerb Mathematik

Sieben Preisträger beim
Landeswettbewerb Mathematik

(V.l.): Schulleiterin Annette Gies, Maximilian Schalla, Jan Bubela, Julius Ruth, Max Weidert, Jan Wichert, Annika Buchhold, Johanna Flohe, für die FS Mathematik Ulrike Waldek.Foto: privat

Bad Neuenahr. In der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik der Jahrgangsstufe 8 konnten sieben Preisträger der Schule für besondere Leistungen geehrt werden.

Schulleiterin Annette Gies und Fachkonferenzvorsitzende Mathematik Ulrike Waldek überreichten den stolzen Schülern die Urkunden. Dabei erreichte Jan Bubela mit 17 Punkten einen hervorragenden 1. Preis. Maximilian Schalla und Jan Wichert wurden für sehr gute Leistungen mit einem 2. Preis geehrt.

Annika Buchhold, Johanna Flohe, Julius Ruth und Max Weidert erhielten für ihre Leistungen eine Urkunde für einen 3. Preis. Insgesamt hatten sich 27 Calvarienberg-Schüler an dem Wettbewerb beteiligt und mussten innerhalb von zwei Schulstunden 5 Aufgaben bearbeitet werden, die z.T. über den üblichen Schulstoff hinaus gingen. Alle Preisträger haben sich für die zweite Runde qualifiziert, die im darauffolgenden Schuljahr stattfindet.