Allgemeine Berichte | 15.05.2023

22. Riedener Teilercup der St. Hubertus Schützenbruderschaft

Sieg für Rolf Wegener aus Wehr

(v.l.) 2. Brudermeister Rolf Hilger, Schießmeister Hans Werner Zimmermann, Sieger Rolf Wegener und Brudermeister Joachim Engel.  Foto: privat

Rieden.Die St. Hubertus Schützenbruderschaft veranstaltete das 22. Teilercupschießen vom 18. April bis zum 06. Mai in Rieden. An insgesamt 8 Veranstaltungstagen besuchten viele Schützen aus nah und fern die Riedener Schützenhalle. Es wurde mit dem Luftgewehr geschossen und die besten 3 Teilerzehnen zu einer Gesamtwertung zusammenaddiert. Hierbei war Rolf Wegener aus Wehr der erfolgreichste Schütze. Er belegte mit einem Gesamtteiler von 14,2 den ersten Platz und konnte sich somit über ein neues Luftgewehr der Marke Walther freuen. Winfried Böder aus Rieden folgte ihm auf dem zweiten Platz mit einem Teiler von 21,2. Der dritte Rang ging auch nach Rieden zu Karl Heinz Bentz mit einem Teiler von 22,3. Beim Manschaftsschießen errang die Manschaft von St. Hubertus Rieden (Mike Vogel, Karl Heinz Bentz und Winfried Börder) den ersten Platz. Bei der Siegerehrung konnten sich die Teilnehmer über viele Einzelpreise freuen, die es zu verteilen gab.

(v.l.) 2. Brudermeister Rolf Hilger, Schießmeister Hans Werner Zimmermann, Sieger Rolf Wegener und Brudermeister Joachim Engel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Werbeplan 2026
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
rund ums Auto
Heimat aktiv erleben
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
119

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2751

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen