Allgemeine Berichte | 04.08.2017

Caritas Werkstätten St. Elisabeth

Sinziger Werkstätte haben Grund zum Feiern

30-jähriges Jubiläum wird mit Rahmenprogramm gefeiert

Sinzig. Die Caritas Werkstätten in Sinzig blicken in diesem Jahr auf ihr 30-jähriges Bestehen zurück. Am Sonntag, 27. August wird dieses Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände in der Kripper Straße 25 groß gefeiert. Zu diesem Anlass wird das Hochamt der Katholischen Pfarrgemeinschaft Sinzig an diesem Tag ab 11 Uhr auf dem Grundstück der Werkstatt abgehalten. Die Besucher erwartet zwischen 11 und 18 Uhr ein buntes Programm mit Angeboten für groß und klein. So wird es neben einer Vielzahl von Ständen und Buden für die kleinen Besucher noch einen Staplerparcours geben und ab 14.30 Uhr eine Modenschau. Zudem haben die Gäste die Möglichkeit, sich auf Führungen durch die Einrichtung die sanierten Räumlichkeiten anzuschauen.

Das Küchenteam der Werkstätten verwöhnt die Festbesucher an diesem Tag ab mittags mit leckeren Speisen und Getränken sowie nachmittags mit Kaffee und Kuchen. Den musikalischen Part übernimmt die Gruppe EifelFolk, die ab 15 Uhr durch den Tag begleitet. „Gemeinsame Ziele und Werte sowie die persönlichen Qualitäten des Einzelnen haben die Werkstätten zu dem gemacht, was sie heute sind“, so Frank Zenzen, Einrichtungsleiter der Werkstätten im Kreis Ahrweiler.

„Wir freuen uns über viele Besucher, die bei netten Gesprächen, Essen, Trinken und Musik viele Stunden mit uns gemeinsam verbringen möchten“, so Frank Zenzen abschließend.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Ende Januar beginnen die Bauarbeiten zur Wiederherstellung des Sportlerheims Buschhoven. Das Gebäude war bei der Flutkatastrophe im Sommer 2021 schwer beschädigt worden, rund einen halben Meter hoch stand das Wasser in den Innenräumen. Mit dem Start der Sanierungsarbeiten rückt eine vollständige Nutzung des Sportlerheims durch die Vereine nun wieder in greifbare Nähe.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kinderball sorgt für strahlende Gesichter

„Alaaf“ in Wormersdorf

Wormersdorf. Kaum ertönte das erste Alaaf durch Roswitha Born (Präsidentin der „Fidelen Burgfrauen Wormersdorf“ e.V.), war klar: In Wormersdorf gehört dieser Tag ganz allein den Kindern. Bunte Kostüme, fröhliche Musik und ganz viel Kinderlachen füllten das „Wormersdorfer Gürzenich“ beim diesjährigen Kinderball.

Weiterlesen

Polizei und Feuerwehr suchten mit massiven Kräften nach dem Kind

19.01.: Entwarnung in Kempenich: Vermisster Junge ist wieder da

Kempenich. Am späten Sonntagabend, dem 18.01.2026, erhielt die Polizei gegen 22:15 Uhr den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der in der Ortslage Kempenich im Bereich Gartenstraße/Frankenweg einen etwa zehnjährigen Jungen beobachtet hatte. Das Kind lief barfuß, lediglich mit Socken bekleidet, auf der Straße umher. Dem Zeugen war es leider nicht möglich, dem Jungen zu folgen, sodass dieser kurz darauf aus den Augen verloren wurde.

Weiterlesen

Andernach. Am 09.12.2025 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am KSG statt. Dieses Jahr zeigten Michael Dück (6a), Felix Krings (6b), Julian Raff (6c) und Ferdinand Tack (6d) ihr Können und lasen aus einem selbst gewählten Jugendbuch vor. Die Jury, bestehend aus Frau Bachtler, Frau Waldecker und Frau Wenzel, war beeindruckt von den durchgängig starken Leistungen der vier Kandidaten, sodass eine knappe Entscheidung erst nach der zweiten Runde gefällt werden konnte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen