Allgemeine Berichte | 04.08.2017

Caritas Werkstätten St. Elisabeth

Sinziger Werkstätte haben Grund zum Feiern

30-jähriges Jubiläum wird mit Rahmenprogramm gefeiert

Sinzig. Die Caritas Werkstätten in Sinzig blicken in diesem Jahr auf ihr 30-jähriges Bestehen zurück. Am Sonntag, 27. August wird dieses Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände in der Kripper Straße 25 groß gefeiert. Zu diesem Anlass wird das Hochamt der Katholischen Pfarrgemeinschaft Sinzig an diesem Tag ab 11 Uhr auf dem Grundstück der Werkstatt abgehalten. Die Besucher erwartet zwischen 11 und 18 Uhr ein buntes Programm mit Angeboten für groß und klein. So wird es neben einer Vielzahl von Ständen und Buden für die kleinen Besucher noch einen Staplerparcours geben und ab 14.30 Uhr eine Modenschau. Zudem haben die Gäste die Möglichkeit, sich auf Führungen durch die Einrichtung die sanierten Räumlichkeiten anzuschauen.

Das Küchenteam der Werkstätten verwöhnt die Festbesucher an diesem Tag ab mittags mit leckeren Speisen und Getränken sowie nachmittags mit Kaffee und Kuchen. Den musikalischen Part übernimmt die Gruppe EifelFolk, die ab 15 Uhr durch den Tag begleitet. „Gemeinsame Ziele und Werte sowie die persönlichen Qualitäten des Einzelnen haben die Werkstätten zu dem gemacht, was sie heute sind“, so Frank Zenzen, Einrichtungsleiter der Werkstätten im Kreis Ahrweiler.

„Wir freuen uns über viele Besucher, die bei netten Gesprächen, Essen, Trinken und Musik viele Stunden mit uns gemeinsam verbringen möchten“, so Frank Zenzen abschließend.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Wormersdorf. Kaum ertönte das erste Alaaf durch Roswitha Born (Präsidentin der „Fidelen Burgfrauen Wormersdorf“ e.V.), war klar: In Wormersdorf gehört dieser Tag ganz allein den Kindern. Bunte Kostüme, fröhliche Musik und ganz viel Kinderlachen füllten das „Wormersdorfer Gürzenich“ beim diesjährigen Kinderball.

Weiterlesen

Andernach. Am 09.12.2025 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am KSG statt. Dieses Jahr zeigten Michael Dück (6a), Felix Krings (6b), Julian Raff (6c) und Ferdinand Tack (6d) ihr Können und lasen aus einem selbst gewählten Jugendbuch vor. Die Jury, bestehend aus Frau Bachtler, Frau Waldecker und Frau Wenzel, war beeindruckt von den durchgängig starken Leistungen der vier Kandidaten, sodass eine knappe Entscheidung erst nach der zweiten Runde gefällt werden konnte.

Weiterlesen

Andernach. „Die Geschichten kommen zu mir“ - so erklärte der bekannte Jugendbuchautor Stefan Gemmel den 5. Klassen bei einer Lesung, wie seine Bücher entstehen. So kam vor einiger Zeit nach einer Lesung ein Schüler zu ihm und fragte, ob er nicht mal ein Buch schreiben könne, in dem eine Spielekonsole und ein Döner vorkämen – und die Idee zu „Die Abenteuer eines Döner-Checkers“ war geboren! Aus diesem...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Leutesdorf. Mitte Januar hatte die Ortsgruppe Leutesdorf der Naturfreunde zur jährlichen Versammlung eingeladen. Der erste Vorsitzende Joachim Schimikowski konnte zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins begrüßen. Erfreulicherweise konnten auch in diesem Jahr wieder 5 neue Naturfreunde in der Ortsgruppe begrüßt werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige